Fehler in Systemeinstellungen-> Standartkomponenten

Hinweis: In dem Thema Fehler in Systemeinstellungen-> Standartkomponenten gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich hatte das Problem, daß, wenn ich einen Weblink in Thunderbird angeklickt habe, zwar mein Firefox direkt von Mozilla geöffnet hat, bzw, wenn er schon gestartet war, sich ein neuer Tab geöffnet hat, aber er immer nur eine Datei /var/tmp/... downloaden wollte und die Seite nicht geöffnet hat.


    Ich bin dann unter Systemeinstellungen -> Standartkomponenten -> Webbrowser gegangen und habe dort über den Button ganz rechts den Pfad zu meinem neuen Firefox angegeben. In dem Textfeld wurde immer noch nur "firefox" angezeigt und wie ich nun festgestellt habe hat er auch weiterhin den Pfad zum Susefirefox genommen, den es auf meinem System nicht mehr gibt. Jetzt habe ich den kompletten Pfad zum eigenen Firefox in das Textfeld händisch eingetragen und die Links führen wieder zu der Webseite die ich über den Link in der Mail aufrufe.


    Ist meiner Meinung ein Fehler der korrigiert werden sollte, da der Pfad auch genommen werden sollte wenn ich ihn über den Button raussuche und angebe.


    Gruß
    Alf

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 83590 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Dann setze dich mit Mozilla in Verbindung und schreib einen Bugreport.

  • Was hat Mozilla damit zu tun, wenn KDE den Pfad zum Standartbrowser nicht nimmt, wenn ich den durch navigieren durch die Ordnerstruktur angebe??? Das ist ja wohl eindeutig ein Suse-/KDE-Problem, wenn ein Systeminterner Pfad nicht angenommen wird.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 83592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Kde ist nicht dafür ausgelegt überall nach einem Firefox zu suchen. Wenn die Standardpfade verlassen werden müssen musst du das dem Programm mitteilen. Wie du das auch gemacht hast. Wo ist also das Problem.

  • Achso, das ist Absicht von den KDE-Entwicklern, sie wollen sich amüsieren wenn jemand, anstatt den Pfad direkt in das Textfeld einzutragen, den Button hinter dem Textfeld benutzt und die Datei inklusive Pfad darüber auswählt. :S


    Fragt sich nur wie die KDE-Entwickler mitbekommen, wenn jemand den Button benutzt anstatt das Textfeld direkt. ?(

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 83597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Ich verwende zwar den TB nicht, aber ich denke, du hast an der falschen Stelle geguckt.
    Ich mutmaße, dass der TB selbst die Einstellung des zu verwendeten Browsers beinhaltet und eben NICHT die KDE-Einstellungen beachtet.


    Guck dort mal.
    Und dann mach doch zwei Bugreports. Einmal für TB an Mozilla, und einen für KDE.
    Sollen sich beide damit auseinandersetzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 83604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Ich kann es aber nachvollziehen.


    Mach die Bugreports auf, wie LinuPia es gesagt hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 83605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich mutmaße, dass der TB selbst die Einstellung des zu verwendeten Browsers beinhaltet und eben NICHT die KDE-Einstellungen beachtet.

    Falsch, ich schrieb ja

    Zitat

    Jetzt habe ich den kompletten Pfad zum eigenen Firefox in das Textfeld
    händisch eingetragen und die Links führen wieder zu der Webseite die ich
    über den Link in der Mail aufrufe.

    Es geht darum, daß KDE den Pfad nicht nimmt, wenn man den Pfad über den Button hinter dem Textfeld raussucht. Nachdem ich den Pfad direkt in das Textfeld eingetragen habe funktioniert ja wieder alles.



    Guck dort mal.
    Und dann mach doch zwei Bugreports. Einmal für TB an Mozilla, und einen für KDE.
    Sollen sich beide damit auseinandersetzen.

    Wenn ich anfange englisch zu schreiben verstehen die vermutlich kein Wort und wenn ich dort deutsch schreibe werden die noch weniger verstehen. Das bringt also nicht viel. ;)


    Ich wollte keine Hilfe haben, mein Problem habe ich ja schon gelöst, sonst wäre ich hier auch im falschen Unterforum.

    Gruß
    Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Alf1967 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 83606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967