Seltsame "Barecodes" am Kopf vom Firefox und auch vom Tor- Browser?

Hinweis: In dem Thema Seltsame "Barecodes" am Kopf vom Firefox und auch vom Tor- Browser? gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Danke, ich habs jetzt gefunden und jeweils was anderes eingestellt.
    Bringt allerdings leider nichts, nach einiger Zeit kommen diese
    "Barcodes" wieder, aktuell hab ich sie grad wieder da.

    Auch wenn es dich nicht tröstest .. es gibt die tollsten Seiteneffekte.
    Seit dem neuesten Update von Mediathekview (java-Software) habe ich ganz seltsame grafische Effekte. Die treten nur auf wenn MediathekView läuft .. und zwar nach ca 1,5 - 2Stunden. Sobald ich das Programm schließe ist Ruhe ..sein Neustart ist dann zulässig.


    Da muss man erst mal drauf kommen ...
    Vielleicht hast du auch so einen seltsamen Gast?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83783 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Du hast da so ein Persona, was Holz darstellen soll,kannst du es mal abstellen,und sehen ob es besser wird?


    Nachtrag, so eine Streifendarstellung(wenn auch nicht so heftig) hatte ich schon mal im seamonkey, als ich als Holzhobbymensch mir ein Persona geladen hatte mit Holzlook .

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    2 Mal editiert, zuletzt von meckihille ()

    Für den Inhalt des Beitrages 83787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Das ist "Walnut" und ich verwende es schon seit Jahren, ohne Probleme. Ich habe vorhin allerdings mal was anderes gemacht, ich habe diese beiden Schriftarten, um die es in einem anderen Beitrag auch ging, wieder gelöscht. Seitdem sind diese "Barcodes" nicht mehr wieder aufgetaucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 83790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Das sah aber wirklich nicht mehr nach Walnut aus,sondern wie eine Persona die ich mal drauf hatte,als Walnut für neuere Seamonkey Versionen mal wieder nicht zu kriegen war.


    Dann hat das ja erheblich gestört


    Gut dann ist das Gelöst, dann mache ich mir das mal auch weg, diese Schriften,obwohl ich bisher noch nichts gemerkt habe.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 83792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • wohl nicht so ganz, ich hatte heute schon wieder ein seltsames Problem. Diesmal erschienen nicht so komische Barcodes, sondern die Schrift am Kopf ist völlig verzerrt. Ich hab davon auch noch ein Bldschirmfoto gemacht.
    Danach habe ich die heutigen Updates instsalliert und das Problem ist jetzt erst mal wieder weg. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich auch nicht.

  • Beende Firefox und starte ihn probehalber aus der Konsole mit folgendem Befehl


    Code
    firefox -safe-mode


    Evtl. mußt du noch den Pfad angeben, falls der nicht im Standard sein sollte.
    Wähle "Im abgesicherten Modus starten". Damit startest du Firefox temporär ohne AddOns.


    Schau, ob der Effekt weg ist. Falls ja, ist ein AddOn verantwortlich. Deaktiviere alle AddOns nach und nach, bis du den Übeltäter hast. Falls nein, fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

  • Im Moment ist das sowieso weg, seitdem die heutigen Updates installiert sind. Am Firefox kanns auch nicht liegen, mir ist nämlich schon beim aufnehmen des Bildschirmfotos aufgefallen, dass in dem Fenster, das bei der Aufnahme eines Bildschirmfotos erscheint, auch dort alles verzerrt war. Ich hab dann testweise mal den Firefox geschlossen und am leeren Desktop die Taste "Druck" gedrückt. Da öffnete sich ja dann auch wieder das Fenster fürs Bildschirmfoto und es war darin wieder alles verzerrt. Im Konqueror oder auch in Dolphin, ist dagegen alles völlig normal. Vielleicht funktionierts ja jetzt, denn, wie gesagt, seitdem die Updates installiert wurden, trat der Fehler nicht mehr auf. Bis jetzt jedenfalls nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 83824 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Beobachte einmal, ob es Programme die auf gtk (Gnome) beruhen betrifft.


    Startmeldungen aus der Konsole wären auch noch von Vorteil.


    Übrigens bin ich immer noch davon überzeugt, das es mit einem gtk2- oder gtk3 Thema zusammenhängt.


    Installiere einmal neue und wähle die in den Systemeinstellungen aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 83828 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es gibt auf der opensuse-mailingliste einen Thread mit ähnlicher Thematik.
    Da sucht man auch wie doof nach einem gemeinsamen Nenner ..


    Ich hab ja auch sehr seltsame grafische Effekte seit einigen Tage - nur ich kenne für mich die Abhilfe.
    Aber das scheint anderweitig ne ganz andere Nummer zu sein.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 83829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Also, die Barcodes sind wieder da. Heute hatte ich mal einen Ordner (videos) geöffnet und der gesamte Inhalt war kaum zu erkennen, völlig verzerrt. Oben, in der Menüleiste, waren überall wieder diese Barcodes. Jetzt halt nicht mehr nur im firefox/Thunderbird, sondern auch Dolphin und jetzt noch schlimmer, als zuvor.
    Ich frag mich nur, was die da gemacht haben. Früher hat das einwandfrei funktioniert und jetzt permanent nur noch diese ärgerlichen Grafikfehler.

    Für den Inhalt des Beitrages 85022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl