KWallet - Fehlermeldung: -4

  • Nochmals hallo,


    meine Anfrage wurde als erledigt bezeichnet. Bisher habe ich jedoch keine Antwort erhalten. Gibt es tatsächlich niemanden, der mir eine Hilfestellung geben kann? Auch eine negative Antwort würde bei mir für Klarheit sorgen.


    Ich bitte daher nochmals um Hilfe.


    Viele Grüße und Dank an alle Helfer.



    Hallo Community,


    ich habe ein Problem beim Import einer Kwalletdatei in den Kwalletmanager.


    Ich hatte versehentlich meine Partitionstabelle gelöscht ;( . Von der Platte habe ich mit dd eine vollständige Sicherungskopie gemacht und mit testdisk die Partitionstabelle wieder herstellen können. Allerdings bootet die Sicherungskopie nicht, sondern bleibt vor dem Anmeldebildschirm hängen.


    Ich habe deshalb auf einer neuen Platte Opensuse 13.1 neu installiert. Meine aktuelle Version ist Opensuse 13.1 x86_64 mit KDE 4.11.5 und der kdebase4-runtime 4.11.5-482.6.


    Nun habe ich von der Sicherungskopie meine Kwalletdatei mit allen meinen Passwörtern importieren wollen. Die Dateieigenschaften zeigen an, dass diese zuletzt am 16.06.2015 geändert wurde. Beim Import erhalte ich die Meldung


    Code
    Fehlermeldung: -4: Nicht unterstützte Revision des Dateiformates.


    und der Import scheitert.


    Im Forum habe ich meinen Fall nicht gefunden. Hier war nur die Lösung beim Downgrade von 13.2 auf 13.1 beschrieben. Dieser Weg klappt bei mir jedoch nicht. Auch hatte ich es bereits vergeblich mit der kdebase4-runtime 13.1-3.4.2 und 13.1-6.9.11 versucht.


    Wie komme ich wieder an meine Passwörter heran?

    Einmal editiert, zuletzt von strat49 () aus folgendem Grund: Als erledigt bezeichnet.

    Für den Inhalt des Beitrages 83832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: strat49