Die grösste Schnüffelsoftware aller Zeiten

Hinweis: In dem Thema Die grösste Schnüffelsoftware aller Zeiten gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bei welchen Windows - Versionen bekommt man denn diese "netten" Angebote auf Win 10 upzugraden? Oder unter welchen bestimmten Voraussetzungen?


    Meine Schwester hat auf ihrem neuen Laptop Win 8.1. Hat auch die automatischen Aktualisierungen aktiviert, sagt sie.


    Auf 10 kannst du von 7 und 8 migrieren. Es kommt uU auch darauf an, ob du eine Home oder Professional Version hat. Das Installations-Datum kann auch relevant sein.


    Win 10 bekommst du auch bei manuellen updates angeboten. Also Automatisch suchen und Manuell entscheiden ob und wann installieren.


    Es gab bisher schon so einige "KB" Updates, die den Leuten untergeschoben wurden und werden. Auf meinem Office PC bekomme ich aktuell gar keine Updates mehr. Ich müsste auf 10 migrieren.


    Auf meinem Haupt-PC habe ich Ruhe, obwohl ich da das selbe wie beim Office PC gemacht habe, bekomme aber weiterhin updates.


    Für mich ist da sehr viel Schmu dahinter. MS will mit aller Macht alle alten OS abschießen um sich ua so die Kosten zu sparen. Bis jetzt ging der Schuß fast nach hinten los.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 86260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Ist doch gut so, endlich sehn die Leute mal den Unterschied zwischen einem Mikkisoft Betriebssystem wo eh alles geklaut ist und Opensource-


    Signatur von »McFlyers«


    ......


    HDD: openSUSE Tumbleweed (Plasma 5), Ubuntu 15.04, Windows 10


    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? :whistling:

  • Ist doch egal, ob sie Win, Google ode sonst wie hei0en. Im Zweifellsfall sollte es bei Linux entweder ein entsprechendes Programm geben oder eter zumindest eines, wenn nicht mehrere, welches Schnüffler ausbremst.

    Für den Inhalt des Beitrages 86325 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Begger

  • Was heißt "eter"?


    Aber bei fast allen Linuxdistributionen ist Amarok dabei, was meiner Meinung nach auch eine Schnüffelsoftware ist. Schau dir mal an was Amarok in der Grundeinstellung alles an Daten ins Internet sendet. Da sind Webshops standartmäßig aktiviert, es werden Bilder aus dem Internet abberufen um die Titel zu zeigen und und und.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 86327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Zitat

    Schau dir mal an was Amarok in der Grundeinstellung alles an Daten ins
    Internet sendet. Da sind Webshops standartmäßig aktiviert, es werden
    Bilder aus dem Internet abberufen um die Titel zu zeigen und und und.

    Altes Problem. Es gibt so gut wie keine leistungsfähige Linux-Software, die nicht auf irgend eine Art und Weise ein 'Geschäftsmodell' im Hintergrund hat.
    Da in der Linux-User-Szene das Freibier-Prinzip sehr weit verbreitet ist, gibt es für Programmierer wohl keine andere Chance, ein Projekt langfristig am Leben zuhalten als solche 'Provisionsysteme'


    Wo wäre Mozilla wenn nicht Google jedes Jahr ein paar 100 Milllionen Dollar auf den Tisch gelegt hätte.
    Und was rudert Mozilla jetzt... seitdem Google den Geldhahn zugedreht hat ??

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 86331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Na, na, na.


    Die allermeisten Linuxprojekte sind sauber.


    Und AmaroK konnte ich noch nie leiden.
    Es gibt dafür genügend gute Alternativen.


    Tatsächlich steckt hinter fast jedem Paket ein Projekt.
    Und die allermeisten sind wirklich nur auf dieses Paket fokussiert, ohne Geschäftsmodell.


    Die tumbe Masse scheint aber von solcher Crabware, wie AmaroK magisch angezogen zu werden.


    Und dann maulen sie extra laut.
    Is nich fair.

    Für den Inhalt des Beitrages 86338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Hab ich schon unterschrieben. Sollte jeder tun, der Wert auf seine Privatsphäre legt.

  • Die tumbe Masse scheint aber von solcher Crabware, wie AmaroK magisch angezogen zu werden.


    Und dann maulen sie extra laut.
    Is nich fair.


    Bei mir ist Amarok das erste was was nach einer Installation wieder von der Platte fliegt, also darf ich auch meckern, daß das Programm von den meisten Distributoren(zumindest von denen dessen Distribution ich kenne) als Standard auf die CD gepackt wird und bin somit auch nicht magisch angezogen von solcher Malware. :!:

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 86351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Alf1967 Das war nicht auf die persönlich gemünzt. Hätte ich klarer schreiben müssen.
    Manchmal poste ich so flappsig schnell, wie ich schreibe.


    @all Ich hab da schon gezeichnet.
    Und AmaroK ist bei mir auf der Autodestroyliste

    Für den Inhalt des Beitrages 86360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia