kann nicht installieren oder aktualisieren

Hinweis: In dem Thema kann nicht installieren oder aktualisieren gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir SUSE Mate installieren. Habe die DVD heruntergeladen und Ice WM installiert.
    Nun wollte ich Mate nachinstallieren. Beim aktualisieren von Yast kamen schon die Meldungen Opensuse. org/debug/ distrubtion /13.2 / repo /oss und Source / distrubtion/ 13.2 / repo / oss Server nicht gefunden. Hab mich dann im Netz schlau gemacht und erfahren, dass man auch mal ein bisschen warten muss bis der Server online ist. Jetzt warte ich aber schon 5 Tage und es passiert nichts. Kann mir jemand helen. Vielen Dank im vor aus.

  • Dann nimm die beiden heraus, deaktivieren die beiden Repos, ist einmal source und einmal debug.



    Poste:

    Code
    zypper lr -d


    PS:
    Der Server download.opensuse.org ist ein sogenannter Load-Balancer, der verteilt die Anfrage auf Server, die in Deiner Nähe stehen. Da kann es schon einmal sein, das ein Server ausfällt und der Load Balancer das nicht mitbekommt.

    Für den Inhalt des Beitrages 83992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke fürs erste. Aber ich brauche die beiden Serer um Mate zu installieren.


    debug und source brauchst Du nicht.


    Poste:

    Code
    zypper lr -d


    Incl. der Eingabezeile und Fehlermeldungen in Code-Tags, siehe Links unter diesem Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 83996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • openSUSE ist genausoviel oder genausowenig benutzerfreundlich, wie jede andere Distribution auch.


    Sauerland bat dich, die Ausgabe von "zypper lr -d" zu posten.
    Mehrmals.
    Du ignorierst das komplett.


    Er sagt dir, dass du source und debug nicht brauchst.
    Du ignorierst das komplett und postest noch immer keine Ausgabe.


    Wir fragen nicht aus Jux und Tollerei.
    Sondern um dir zu helfen.


    Es ist also nicht so, dass openSUSE nicht benutzerfreundlich wäre,
    sondern der User ist nicht linuxfreundlich.


    Das liegt alleine an dir.
    Dir ist nicht zu helfen.
    Es sei denn, du postest endlich die geforderte Ausgabe.


    Wenn du statt mitzuarbeiten das Problem zu lösen, einfach neu installierst,
    solltest du lieber Windows nehmen, dort mag das helfen.
    Unter Linux sicher nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 84024 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Ich habe übersehen:
    Sauerland bat dich, die Ausgabe von "zypper lr -d" zu posten.


    Habe SUSE noch einmal installiert weil ich zuvor versuchen wollte ob es mit LXDE funktioniert.
    Habe unter: https://en.opensuse.org/Portal:MATE selbiges installiert.
    Danach kamen die Fehlermeldungen.
    Nutze seit 6 Jahren Linux. Hatte aber bisher keine derartigen Probleme
    Werde mal "zypper lr -d posten .





    95

  • Konsolenausgaben bitte aus der Konsole/Terminal mittels copy/paste hier in den Editor kopieren.


    Bitte auch die Eingabezeile Kopieren.


    Ausgaben bitte in Code-Tags , siehe meine Signatur hier unter diesem Beitrag.


    Dort sind übrigens ein paar nützliche Seiten verlinkt.


    PS:
    Wenn nur die mit dem X aktiv und aktuell sind, dann fehlen Dir noch welche, das sehen wir aber genau nach der erneuten Ausgabe in Code-Tags von:

    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 84028 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland