Digikam weisser Text auf weissem Grund

Hinweis: In dem Thema Digikam weisser Text auf weissem Grund gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich benutze Gnome und digkam 4.6.0 und habe da einen seltsamen Effekt dass in den pop-up Fenstern und ballon infos (wenn man mit der Maus über ein Icon fährt) der Text weiss dargestellt wir, d.h. man sieht nichts. Nur wenn ich das Design auf "openSUSEdarkalternate" stelle wird der Text schwarz angezeigt. Es gibt in dem Design" Menü auch den Punkt "Einstellungen", der ist aber nicht verwendbar. Wenn ich darauf klicke klappt das Menü einfach zu. Siehe beigefügtes Beispiel. Hat da jemand eine Idee?


    Danke und Gruß, Erich

  • Sind kdebase4-workspace-addons installiert?

    Code
    zypper in kdebase4-workspace-addons


    Als User:

    Code
    systemsettings


    Und dort einmal das Erscheinungsbild ändern:
    Allgemeines Erscheinungsbild und Verhalten-------Erscheinungsbild von Anwendungen-----Farben
    Erscheinungsbild und Verhalten der Arbeitsfläche------Erscheinungsbild der Arbeitsfläche----Arbeitsflächendesigns

    Für den Inhalt des Beitrages 84110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    kdebase4-runtime und kdebase4-runtime-branding-openSUSE waren installiert, die workspace-addons habe ich nachinstalliert. Ansonsten habe ich in "systemsettings" etwas "herumprobiert" (die Einstellungen für "Kurzinfo" geändert) und jetzt wird der Text schwarz angezeigt. Ich muss jetzt mal etwas genauer nachlesen / probieren wozu die ganzen Einstellungen da sind und was genau sie bewirken. Jedenfalls...


    Danke und Gruß, Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 84131 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s

  • Die Systemeinstellungen (systemsettings) sind das Einstellungstool für KDE.
    Digikam ist eine KDE Anwendung.

    Für den Inhalt des Beitrages 84132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland