[gelöst - Workaround] KSnapshot funktioniert teilweise nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst - Workaround] KSnapshot funktioniert teilweise nicht gibt es 38 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Willst du damit sagen, dass KSnapshot bei dir nur funktioniert wenn du
    Systemeinstellungen/Kurzbefehle-Gestensteuerungen" 1x geöffnet hast - sonst nicht ?

    Funktionieren tut das Immer, aber Ich muß es entweder im Terminal oder im Menu starten, ein Druck auf die "Drucken" Taste macht nichts.


    Und das reicht dann für die Dauer einer PC-Session?

    Nach dem Start des Rechners Funktioniert es nicht (das mit der "Drucken" Taste), wenn Ich"Systemeinstellungen/Kurzbefehle_Gestensteuerungen" anklicke, funktioniert das mit der Drucken "Taste", auch wenn Ich NICHTS darin (Systemeinstellungen..) mache. Wenn Ich den Rechner neu starte ist es wieder Weg.

  • ich hab jetzt keinen 13.2-Rechner in Reichweite aber bei 13.1 muss das in den Systemeinstellungen aussehen wie im Bild unten.


    Das Ding läuft nicht als Daemon sondern wird von KDE erst gestartet wenn die entsprechende Taste gedrückt wird.

  • KSnapshot war bei mir nicht unter "Voreingestellte Aktionen" sondern ganz "Normal" in keiner Gruppe. Ich dachte das könnte daran Liegen, also habe Ich das unter "Voreingestellte Aktionen" hinzugefügt. Es hat sich aber nichts geändert, d.h. Ich muß "Systemsettings/Kurzbefehle..." öffnen.

  • Ich dachte mir, ich probiere es mit anderen Tools/Programmen aus und keines wurde durch ein Hotkey auf dieser Tastatur gestartet (Drucken/Rollen/Pause), diese Tasten werden scheinbar nur nach einem "Systemeinstellungen/Kurzbefehle...." aufruf benutzt. Es ist eine Microsoft Tastatur

  • Auf den Tastatur-Gedanken war ich auch schon gekommen ... kann ich mir aber kaum vorstellen.
    Mal was anderes von Cherry oder sonstauchwem??


    Ich muss sagen dass ich hier alle Rechner durch habe .. immerhin 5 Stück .. alle funktionieren. Aber ich hab auch keine MS-Tastatur hier..

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 84268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Lege einen neuen User an und probiere es dort.


    Bin mir ziemlich sicher, dass du da selbst etwas verbastelt hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 84269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Mal was anderes von Cherry oder sonstauchwerm??

    eine MIcrosoft Wireless Keyboard 3000 V2.0. Unter anderem, weil Zoom Keys dran sind.Diese Keys haben aber nicht Automatisch funktioniert, es mußte ein "Treiber" namens "Touche" installiert werden.

  • Ich habe heute statt "Drucken" "Strg+d" gewählt (zum Testen) und auch damit das gleiche. Also kann es nicht an der Tastatur liegen. Wenn ich "Systemeinstellungen/Kurzbefehle und Gestensteuerung" öffne und dort NICHTS mache, läuft es Sofort, bis Ich den Rechner neu starte.