[gelöst] skript-Protokoll

Hinweis: In dem Thema [gelöst] skript-Protokoll gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • nana ..


    es gab ein konkretes Problem und du hast mir bei der Lösung geholfen.
    Es gab eine Menge Hinweise für meine weitere Arbeit ..

    Zitat

    Wieder sinnlos getippt.


    Vielleicht denkst du mal drüber nach, was die Kommunikation in Foren
    erfordert, und wie sie sich von Kindergarten und Stammtisch
    unterscheidet.

    wenn du das für sinnlos hältst möchte ich gerne wissen was sinnvoll ist. Nicht jeder auf in Sekundenschnelle so schlau sein und werden wie du!

    Zitat

    Deine Bemerkung legte nahe, dass du sowas eben nicht machst.

    'legt nahe' ... das spielt sich alles und alleine in deiner Fantasie ab.
    Ich bin dir dankbar für deine Hilfe - aber das Nachtreten ist überflüssig und dient nicht dem Klima im Forum.

    Zitat

    Wenn du Kindergarten spielen willst

    Wo war hier Kindergarten .. ????????????????

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 84214 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • besser nicht .. ich hab keine Lust auf Psychiatrie ..

    Klar ist das rein in meiner Phantasie.
    Sonnenklar.


    Wie interpretiert man denn eine solch Antwort in der richtigen (deinen) Realität?

    Für den Inhalt des Beitrages 84215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Zitat

    Wie interpretiert man denn eine solch Antwort in der richtigen (deinen) Realität?

    Als Humor .. wenn du das nicht ohne ein Emoticon erkennst dann. Schade ..


    Selbst unter Linuxern ist Humor noch erlaubt ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 84218 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • **Vorsicht Humor**
    Bei dir ist es wohl sinnlos.


    Hättest du eines dieser Smileys verwendet, wäre es geklärt gewesen.
    Hättest du einfach "sorry, Mißverständnis" oder so etwas geantwortet, wäre es erledigt gewesen.
    Aber zu diesem Minimum an Selbstkritik reicht es wohl charakterlich nicht.
    Da muss man dann schon alle Argumente in's Absurde dehnen.


    Du schreibst den Satz "besser nicht .. ich hab keine Lust auf Psychiatrie .. ", den wohl kein Leser anders interpretieren kann, als dass du das nicht machen wirst und nicht lesen wirst.
    Kein einziger.


    Auf Vorhalt, schreibst du dann, dass du es doch gelesen hättest, weil du ja lernen möchtest.
    Und gehst ab sofort davon aus, dass das von Anfang an nur so gemeint sein könne.


    Worauf ich antworte, dass ich dann wieder sinnlos getippt hätte. In deiner offensichtlichen Einfalt beziehst du das nun auf den ganzen Thread.
    Verzeich, dass ich dir nicht jeden Satz einzuordnen helfe. Ich gehe von einer Mindestmündigkeit aus.


    Und natürlich darf nun der unter Kindergartenniveau dahinsiechende Verteidigungausfall nicht fehlen,
    dass nicht jeder so intelligent sein könne, wie ich.
    Das ist zwar nun wirklich kindischer als Kindergarten, aber wo du recht hast, hast du recht.
    Selbst die alleprimitivsten Primaten streift gelegentlich das Licht der Erkenntnis.
    Und das tut auf dieser Stufe ziemlich aua.


    Und klar folgt dann auch auf die Klarstellung noch immer keine Erkenntnis.
    Das Schädelchen hat ja noch immer aua.
    Und warum sollte man auch -gerade auf dieser Stufe- schon mit Selbstkritik anfangen,
    wo man doch solche komplizidingsda Wörter gar nich kennen tut!


    Da isses leichter dem anderen Humorlosikeit vorzuwerfen.
    Vor der eigenen Türe zu kehren, wirbelt ja immer so viel Staub auf.
    **Humor ende*


    no comment furthermore available

    Für den Inhalt des Beitrages 84220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • ich glaube manchmal die OS-Szene brauch kein Windows als Gegner .. man zerfleischt sich munter gegenseitig ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 84221 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hi Wurzel,


    besser nicht .. ich hab keine Lust auf Psychiatrie ..


    Du brauchst bestimmt keine Befürchtungen davor zu haben.


    Wenn ich die Post #12 und #14 (und noch viele andere) lese, denke ich mal, dass der Lerneffekt in Linupias Leben wohl nur im Computerbereich vorhanden war. Im Bereich der sozialen Intelligenz bzw. Kompetenz ist noch Luft nach oben.


    Kindergarten, wieder sinnlos getippt... Na, das Tippen des Posts #14 war vollkommen sinnlos. Genauso wie die Definition des Humors...
    Ja, ich habe das oben zitierte als einen kleinen Joke verstanden, im Gegensatz zu:


    Du schreibst den Satz "besser nicht .. ich hab keine Lust auf Psychiatrie .. ", den wohl kein Leser anders interpretieren kann, als dass du das nicht machen wirst und nicht lesen wirst.
    Kein einziger.


    Ein Kindergarten?

    help set | sed -rn '/^[[:blank:]]+-x/p'
    # und das hier:


    help set | sed -rn '/^[[:blank:]]+-v/p'


    Ohne Kindergarten - um zu zeigen das er das schon kann - hätte er ja auch gleich die Ausgabe posten könne, am Besten gleich was damit gemeint ist.


    ich glaube manchmal die OS-Szene brauch kein Windows als Gegner .. man zerfleischt sich munter gegenseitig ..


    Die Bedeutung von OS ist....
    so glaube ich:
    Ordinäre Schlammschlacht


    So wie hier mit Neulingen umgegangen wird, wundert es mich nicht, dass von den 18700 Mitgliedern nur ein paar aktiv sind......


    Gruße
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 84228 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • So wie hier mit Neulingen umgegangen wird, wundert es mich nicht, dass von den 18700 Mitgliedern nur ein paar aktiv sind......


    Wobei ich hier für mich sagen muß, das ich mich von dem Gebahren, das LinuPia hier an den Tag legt, distanziere. Und das ganz entschieden. Ich weiß nicht, was er mit seinen Beiträgen hier aussagen will. In gewissen Linux-Bereichen kann er was, unbestritten. Aber die Art und Weise, wie er hier mit Usern umgeht wird über kurz oder lang dazu führen, das dieses Forum hier seinen guten Ruf verlieren wird und sich in die Reihe der Foren einreihen wird, die man lieber meiden sollte.
    Wahrscheinlich ist er in diesem Forum eingetreten um es uns Anfängern mal so richtig zu zeigen. Für ein Forum auf Augenhöhe scheint es bei ihm wiederum nicht zu reichen.
    Ich denke auch schon darüber nach, diesem Forum den Rücken zu kehren. So etwas muß man nicht haben. Schade, das so etwas Gutes von solchen Leuten kaputt gemacht wird.

  • Zitat

    So wie hier mit Neulingen umgegangen wird, wundert es mich nicht, dass von den 18700 Mitgliedern nur ein paar aktiv sind...

    Das Klima unter Linuxern ist manchmal grenzwertig .. als ich anfing gab es hier einen Foristen (ich hab mir alle Postings aufgehoben mit denen er mir an die Gurgel wollte) den ich glücklicherweise überlebt habe. Er hätte mich fast zu Windows zurückgetrieben.


    Ich bin noch dabei - er ist weg - und hab es gelernt, im Sturm das Ruder in der Hand zu behalten.
    Es gibt ein paar Leute hier, die sowohl menschlich als auch fachlich kompetent sind - und auch einige, die sich nach einer Entgleisung wieder auf die Arbeit konzentrieren können .. (ich bin da nicht nachtragend)


    Einige haben sogar Humor !!


    Das lässt mich hoffen! - Danke für deine Stellungnahme
    Und bleib du Linux und OpenSource treu .. es ist in jeder Hinsicht eine tolle Sache!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 84232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zitat

    Ich denke auch schon darüber nach, diesem Forum den Rücken zu kehren. So
    etwas muß man nicht haben. Schade, das so etwas Gutes von solchen
    Leuten kaputt gemacht wird.

    mach es nicht!! Gönnst du ihm das?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 84233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99