Mikrofon für Skype-Nutzung

Hinweis: In dem Thema Mikrofon für Skype-Nutzung gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe openSUSE-Community,



    wie muss ich welches Mikrofon anschliessen, damit ich über Skype sprechen/kommunizieren kann. Video funktioniert. Ich habe ein HAMA Desktop Micro gekauft - Chinch Stecker - funktioniert nicht wirklich.


    SW: openSUSE 13,2
    HW: Monitor ASUS VK278Q ; Workstation ZBOX ID 82


    Der Monitor hat folgende Aus/Eingänge

    1 AC-IN port

    2 DisplayPort

    3 HDMI-IN port

    4 DVI port

    5 VGA port

    6 Audio Line-in port

    7 Earphone-out port

    8 USB-IN port (Only available for model VK278Q)


    Die ZBox hat ebenfalls Audio Line-in port und Earphone-out port.


    Mit HDMI ist der Rechner mit dem Monitor verbunden. Die Kamera funktioniert, dazu wurde eine USB Verbindung zw. Rechner und Monitor hergestellt.

    Audio und Video Einstellungen für das Phonon-MultiM-Frramework für Audio-Komm. ==> Build-in Audio Analog Stereo.


    So, ich hoffe das reicht zunächst an Info. Danke für jeden Tipp


    Vino

  • Ich verstehe die Frage wohl nicht richtig. Ansonsten würde ich mal zusammensetzen, dass du das Micro am Audio-In vom Monitor anschließt. Vllt. im Pulseaudio beim

    Code
    pavucontrol

    noch den Mic-Eingang definieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 84333 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123

  • Ich wage einfach mal ganz stark zu bezweifeln, dass das Mikro einen Cinch-Anschluss hat... Der Stöpsel heißt Mini-Klinke. Am Monitor sind zwei Buchsen Mini-Klinke.Oft sind sind die farbig und dann ist die pink-farbene der Mikrofon-Eingang und die grüne Buchse Lärm-out. Oder es sind entsprechende Symbole daneben. Wenn nix farbig oder mit Symbollen markiert ist - ausprobieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 84346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78