[gelöst] Graka Treiber Installationsfehler / nvidia geforce 7025 nforce 630a

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Graka Treiber Installationsfehler / nvidia geforce 7025 nforce 630a gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nabend. Ich habe gerade 13.2 auf meinem Haupt-PC installiert. Nur leider macht meine "nvidia geforce 7025 nforce 630a" zicken. Ich sehe nur schlieren auf dem Desktop. Jetzt wollte ich manuell die Treiber installlieren, jedoch komme ich nicht mal in den Konsolenmodus. ?(


    Liegt das jetzt nur an der Graka oder hats doch was an Suse selber zerschossen?

    we are motörhead and we play rock and roll

    Einmal editiert, zuletzt von raptor49 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 84577 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Wenn du dien Nvidia Treiber manuell installieren willst mußt du den Nouveau Treiber deaktivieren durch Blacklisten respektive du gibst dem Grub beim booten den Parameter nomodeset mit. Der Parameter muß dann fest eingetragen werden. Der Nvidia-Treiber (von der Homepage) läßt sich sonst nicht installieren.

  • Wenn du dien Nvidia Treiber manuell installieren willst mußt du den Nouveau Treiber deaktivieren durch Blacklisten respektive du gibst dem Grub beim booten den Parameter nomodeset mit. Der Parameter muß dann fest eingetragen werden. Der Nvidia-Treiber (von der Homepage) läßt sich sonst nicht installieren.


    Welche Treiber ich nutze, ist mir eigentlich Wurscht. Ich würd die nehmen, die funktionieren. :) Die Nvidia Treiber sind laut System schon installiert, per Hand Dennoch funzt die GUI nicht.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 84587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Irgendwas läuft noch schief, jetzt bekomme ich die Meldung:


    Code
    call to lnusertemp failed (temporary directories full ). check your installation


    Ich werd dann mal morgen weiter machen.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 84589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Welche Treiber ich nutze, ist mir eigentlich Wurscht. Ich würd die nehmen, die funktionieren. :)


    OK, funktionieren tun die alle. Die Sache hat halt paar Fallstricke. Wenn du den von der Homepage per Hand installierst mußt du alle anderen Nvidia aus den Repos deinstalliert haben. Und den Nouveau ausschalten. Siehe Tutorial. Deine Meldung zeigt an, auch wenn der Nvidia installiert ist, das er nicht läuft.


    (Nur ein Verdacht: Hast du evtl. aus den Repos mehrere verschiedene Nvidia-Treiber installiert?)


    Lies dir Sauerlands Tuto noch mal in Ruhe durch.


    ----


    Code
    call to lnusertemp failed (temporary directories full ). check your installation


    Check mal deine Rechtevergabe im tmp.


  • Wenn du den von der Homepage per Hand installierst mußt du alle anderen Nvidia aus den Repos deinstalliert haben.



    Ich würds auch gerne Automatisch laufen lassen, aber ich weiß a, nicht wie und b, bisher funktionierte es Automatisch scheinbar nicht.


    Und den Nouveau ausschalten. Siehe Tutorial.


    Muss ich mir noch mal ankucken. Scheinbar nimmt er nomodeset nicht an etc.


    (Nur ein Verdacht: Hast du evtl. aus den Repos mehrere verschiedene Nvidia-Treiber installiert?)


    Lies dir Sauerlands Tuto noch mal in Ruhe durch.


    Check mal deine Rechtevergabe im tmp.


    Soweit ich sehen kann, waren zuvor schon Nividea Treiber installiert und habe dann manuell andere funktionierende installiert. Die anderen wurde wohl Automatisch (?) deinstalliert?


    Werd ich machen, sobald ich wieder Zeit dazu habe.


    Zwecks Rechtevergabe siehe oben.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 84596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Nee, mein Guter. Die anderen werden eben nicht automatisch deinstalliert. Das ist das Problem. Du darfst nur einen!! Nvidia-Treiber im System haben. Funktioniert der nicht, mußt du ihn deinstallieren und dann einen anderen probieren. Also entweder den G02 oder G03 oder G04. Ob die Bezeichnung jetzt richtig ist .. nur aus dem Gedächtnis geholt da ich den von der Homepage nutze.


    Vorschlag. Deinstalliere alle Nvidia-Treiber bis auf einen einzigen. Funkt das nicht siehe oben ...


    Ansonsten siehe hier:


    http://www.geforce.com/drivers/results/41581


    oder


    http://www.geforce.com/drivers

  • Der Treiber gibts dort:


    http://www.nvidia.com/download…rResults.aspx/80134/en-us


    Achtung !!! dazu wie schon die Vorposter gesagt haben, hierfür alle !!! Treiber deinstallieren.


    Dann mit dem heruntergeladenen Treiber installieren...


    Vorher noch das Tuto von Sauerland gründlich lesen !!!


    LG SUSEDJAlex

  • Bevor hier weiter Rätsel Raten angesagt ist:
    Poste (letztes als root):

    Code
    zypper lr -d


    Code
    zypper se -si nvidia


    Code
    uname -a


    Code
    nvidia-uninstall --help

    Für den Inhalt des Beitrages 84609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland