[Gelöst] Edimax 7612 UAn V2 , Logitech WL0151

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Edimax 7612 UAn V2 , Logitech WL0151 gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    die genannten USB-Wlan Sticks funktionieren bei mir auf 2 Rechnern unter Ubuntu einwandfrei.


    Jedoch nicht unter Suse 13.1 13.2 oder Tumbleweed, jeweils in der aktualisierten Fassung.
    Unter Yast kann ich den Stick auswählen, den Network Scan durchführen ,nach Auswahl von WAP-PSK kann ich den Key eingeben. Aber der Stick wird nicht aktiviert.


    Ausprobiert an 2 Notebooks und einem StandPC


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Dummetswe () aus folgendem Grund: [Gelöst]

    Für den Inhalt des Beitrages 84883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dummetswe

  • 2 Sticks, 2 Probleme.


    Eröffne für jeden Stick einen eigenen Beitrag. Und bitte nur unter einer Distribution ausführen, am besten unter openSUSE 13.2.


    Poste:

    Code
    lsusb


    Code
    /usr/sbin/hwinfo --wlan


    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 84887 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mit Networkmanager geht's ( einigermassen ). Muss man das jetzt verstehen, warum das eine geht und das andere nicht?


    Falsche Einstellungen???


    Probier den anderen Stick.

    Für den Inhalt des Beitrages 84931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland