Moin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Moin gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe openSuse Gemeinde.

Da mein Windows gesperrt wurde, wollte ich die Chance mal nutzen und Linux ausprobieren.

Auf openSuse bin ich gekommen, da es diese Distribution ja auch Kostenpflichtig gibt, und ich mal davon ausgehe, das diese vielleicht eine der besten Distributionen ist.

Mein Verständnis für Linux geht momentan leider noch fast gegen 0.

Trotz der intensiven Bemühungen meiner Lehrer uns in der Informatikstunde Linux näher zu bringen, ist leider nicht mehr all zu viel hängen geblieben. Liegt vielleicht aber auch eher daran, das man es danach nie wieder genutzt hat.

In erster Linie will ich nun mal den Versuch starten und schauen ob ich Privat am Rechner auf Windows verzichten kann. Aus diesem Grund möchte / kann ich mein Verständnis für das ganze Linux System noch nicht ganz ausbauen und erst einmal nur ein "funktionierendes" System haben.

Ich hoffe also, das es mir keiner krumm nimmt, wenn ich mal nicht jeden Wiki Eintrag lese und verstehe.

Ich denke, das mir jedoch Linux gefallen wird, und ich nach und nach alles weitere erlernen werde.

Wie sagt man so schön... langsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

Für den Inhalt des Beitrages 84989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 3at

• 3at schrieb:

Auf openSuse bin ich gekommen, da es diese Distribution ja auch Kostenpflichtig gibt, und ich mal davon ausgehe, das diese vielleicht eine der besten Distributionen ist.
    Kostenpflichtig ist, bzw. dürfte nur sein, wenn auch "Support" da ist. Damit meine Ich der "Hersteller" hört auf mich ;-).

Viel ERFOLG :)

Für den Inhalt des Beitrages 84993 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DariusBrewka

• 3at schrieb:

Da mein Windows gesperrt wurde, wollte ich die Chance mal nutzen und Linux ausprobieren.
    ...
    Ich denke, das mir jedoch Linux gefallen wird, und ich nach und nach alles weitere erlernen werde.

Wie sagt man so schön... langsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Das Windows gesperrt wurde, ist mir bisher noch nicht passiert, hatte aber quasi immer Angst davor, zumal man es schon oft gelesen hat. Man muss als Nutzer immer damit rechnen, das MS eine legal erworbene Version sperrt. MS sitzt am längeren Hebel.

Bei Linux kann dir sowas nicht passieren. ^^

Mit dem erlernen geht es sowieso nur "nach und nach". Das geht jedem so und es bringt nix, sich Stress zu machen. Es heißt ja nicht umsonst: "Have a lot of Fun".

Für den Inhalt des Beitrages 85376 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado