Welche Maschine für windows 8.1 zum spielen

Hinweis: In dem Thema Welche Maschine für windows 8.1 zum spielen gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • moin,



    ich möchte auf meinem lapi windows 8.1 emulieren und habe schon vmware, virtualbox und xen getestet.


    vmware habe ich als einzigstes zum laufen bekommen aber die performance war nicht die beste.

    ich möchte EOS online installieren und habe bislang keine gute performance erziehlen können.


    mein lapi ist ein lenovo z510 mit 16 gb ram

    Für den Inhalt des Beitrages 85489 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seemann

  • Salopp gesagt sollte man Windows-Spiele mit Windows spielen.
    Linux ist nicht die erste Wahl für solches Tun. Du wirst wahrscheinlich eine Spiele-Performance wie unter Windows bei Windows-Emulatoren nicht erreichen.
    Das einzige wäre wirklich Virtualbox, wo du ein vollwertiges Windows installieren kannst.
    Ob das Sinn macht, sich Linux zu installieren um unter Linux in einer Virtualbox Windows zu installieren um dort Spiele zu spielen .... diese Frage stellt sich mir schlicht nicht.

  • Zum Spielen ist immer ein natives Betriebssystem vorzuziehen, alle Virtualisierungen brauchen Performance.

    Für den Inhalt des Beitrages 85499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann wirst Du dich entscheiden müssen:
    Dualboot oder Performanceverlust oder gar nicht spielen.

    Für den Inhalt des Beitrages 85507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es ist ganz einfach.


    Linux benötigt Leistung, das darin installierte Windows braucht nochmal Leistung und dein Spiel braucht noch mal Leistung.


    Eigentlich ein klarer Fall, oder?

  • Zitat

    ich wollte aber dual boot vermeiden , da es nur für 1-3 spiele sein sollte.

    Das eigentliche Performance-Problem ist, dass eine Virtualisierung (egal welche du nimmst) nur eine billig-einfach-Standard-grafikkarte mit Micro-Speicher emuliert (softwaremäßig nachbildet)


    Und die hat fast Null Grafik-Power.
    Und da alle Spiele die hardware der Grafikkarte bis zum Exzess nutzen .. ist eine Emulation eben für aufwändige Grafik=Spiele nicht geeignet.


    Fertig.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 85511 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zitat

    ich wollte aber dual boot vermeiden , da es nur für 1-3 spiele sein sollte.

    Befrage mal die Suchmaschine deines Vertrauens, ob deine Spiele unter Wine laufen.
    Das ist sehr häufig der Fall und dann ist die Performance deutlich besser als unter einer Emulation, manchmal sogar besser als unter Windows.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 85524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99