[Gelöst]Virtualbox Windows 10 - USB Stick wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Virtualbox Windows 10 - USB Stick wird nicht erkannt gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe unter OpenSuse 13.2 über VirtualBox Windwos10 als VirtualMachine eingerichtet.
    Jetzt möchte ich auf einen USB-Stick mit Windows 10 zugreifen, was nicht funktioniert.



    Code
    zypper se -si virtualb vbox
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name | Typ | Version | Arch | Repository
    --+----------------+-------+----------------------------+--------+-----------
    i | VirtualBox-5.0 | Paket | 5.0.6_103037_openSUSE132-1 | x86_64 | Virtualbox


    Es funktioniert auch keine Verbindung zum Drucker über USB.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Einmal editiert, zuletzt von alteropa ()

    Für den Inhalt des Beitrages 86073 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: alteropa

  • .................................

    Einmal editiert, zuletzt von ich-bin-fertig-hier ()

    Für den Inhalt des Beitrages 86087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Foto-Junkie

  • Aber wie kann ich die Gasterweiterung unter WIndows 10 installieren?


    In dem Du unter dem Menu Punkt Geräte der laufenden VM "Gasterweiterungen einlegen" auswählst und die Abfrage, ob diese aus dem Internet heruntergeladen werden sollen, mit "Herunterladen" bestätigst.
    Danach die Aufforderung "Einlegen" bestätigen.
    Dann erscheint in Deiner laufenden Windowssitzung ein Wechselmedium mit der Gasterweiterung.
    Von diesem dann installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 86134 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Bei mir erscheint der Punkt "herunterladen" nicht, da die Gasterweiterungen in dem Original-Virtualbox-Paket dabei sind.........

    Für den Inhalt des Beitrages 86135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland