Paketbau und wine-dependencies für Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Paketbau und wine-dependencies für Tumbleweed gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich versuche nun zum ersten Mal "wine" auf einem 64-Bitsystem zu kompilieren (Version 1.7.52, also die neueste Entwicklerversion).


    Das configure-Skript läuft durch wenn ich den Parameter

    Code
    --enable-win64


    mitgebe. Leider fehlen jedoch wohl einige Dependencies für mein Tumbleweedsystem:


    Code
    configure: OpenCL development files not found, OpenCL won't be supported.
    configure: pcap development files not found, wpcap won't be supported.
    configure: libdbus development files not found, no dynamic device support.
    configure: libsane development files not found, scanners won't be supported.
    configure: gstreamer-0.10 base plugins development files not found, gstreamer support disabled
    configure: OSS sound system found but too old (OSSv4 needed), OSS won't be supported.
    configure: libcapi20 development files not found, ISDN won't be supported.


    Kann jemand von euch diese Dependencies in Tumbleweed einpflegen, bzw. ein komplettes aktuelles wine-1.7.52 bauen?

    Für den Inhalt des Beitrages 86225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Kann jemand von euch diese Dependencies in Tumbleweed einpflegen, bzw. ein komplettes aktuelles wine-1.7.52 bauen?


    Warum bauen, wenn es doch schon zig Mal auf den Servern vorhanden ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 86230 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So habe ich es auf Slackware Linux 14.1 immer gemacht. Allerdings habe ich da die 32-Bitversion genommen. Aber: Mein erster Besuch im openSUSE Buildservice hat sich gelohnt.


    URL für alle: https://build.opensuse.org/package/show/Emulators:Wine/wine


    Und natürlich der übliche Besserwissersatz, der ja schon fast ins Grundgesetz gehört: Wine is not an emulator.

    Für den Inhalt des Beitrages 86233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Musstest diesen Besserwissensatz jetzt auch höchstselbst suchen? 8)

    Für den Inhalt des Beitrages 86236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Nee, nee. Vom Besserwissersatz wird man gefunden. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 86237 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag