Open SuSE 13.2 PDF in Word bzw DOCX Datei Umwandeln (Bild,Text, Formatierungen)

Hinweis: In dem Thema Open SuSE 13.2 PDF in Word bzw DOCX Datei Umwandeln (Bild,Text, Formatierungen) gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute,


    ich habe mich hier angemeldet ,weil ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Also, ich habe seit kurzen ein Linux Suse 13.2. Wechsel von Wondoof :thumbup: .
    Nur ist folgenedes Problem aufgetreten, ich möchte wichtige PDF-Dateien in Word-Dateien Umwandeln.
    Und das möglichst mit einem LINUX-Open Source Programm.


    Ich habe auch schon erfolglos im internet rechachiert.
    Vielleicht kenne ich mir mit dem Programm Pandoc nicht gut genug aus, aber es kam mir so vor das man nur datein erstellen kann und diese dann umwandeln kann. Meine Versuche meine bereichts vorhandene PDF_DATEI in eine DOCX_DATEI umzuwandeln schlugen fehl.


    Kennt jemand eine Alternative bzw. ein Programm das diese Operation druchführt.
    Unter Windows habe ich das mit dem Acrobat Pro Reader einfach in eine DOC exportiert.


    Mit Libreoffice wrden PDF-Dateien nur im Zeichenprogramm geöffnet, das ist nicht das was ich möchte!!
    Es geht um sehr wichtige Dokumente.


    Bitte um Hilfeeee!!! :)

  • Danke dir, aber so einen Onlinedienst indem man seine Privaten Daten hochlädt,
    werde ich nicht nutzen.


    Wie schon geschrieben komme ich mit Pandoc nicht klar.
    Bzw. führt es nicht die Operation aus, die ich haben möchte.
    Vorhandene PDF IN DOCX-DATEI UMWANDELN,
    nicht anders herum. ;)


    Das einzige, was ich in den Amleitungen zu Pandoc gefunden habe ist:
    Txt erstellen und dann in Pdf umwandeln.
    Funktioniert ja alles super, hilft mir aber bei meinem Problem nicht wieter =(.

  • Es würde auch noch eine Windows-Installation in z.B. Virtualbox, darin dann Acrobat installieren, funktionieren........


    Ist zwar umständlich, aber geht.

    Für den Inhalt des Beitrages 86705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • LibreOffice auf/in der Konsole mit der der Funktion:

    Code
    soffice --headless --convert-to docx Datei.pdf


    (wobei --headless auch weggelassen werden kann) liefert nicht das gewünschte Ergebnis?

    Für den Inhalt des Beitrages 86707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Alternative -
    folgende Tools funktionieren bei mir unter Wine:
    http://www.pdfmate.com/pdf-converter-free.html
    http://unipdf.com/download/

    Zitat

    Danke dir, aber so einen Onlinedienst indem man seine Privaten Daten hochlädt,
    werde ich nicht nutzen.

    na ja .. bei allem Respekt vor deinem Sicherheitsbedürfnis..
    NSA, BKA, BND, FSB, sind schon durch diese Bemerkung auf dich aufmerksam geworden und du kannst ihnen sowieso nicht entkommen ... Und Linuxer sind sowieso verdächtig ..


    und mit Pandoc hast du natürlich Recht - ich war nicht konzentriert genug .. entschuldige bitte ..
    brauchst deshalb nicht gleich laut zu werden .:cursing:. :wacko:

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 86710 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Vielleicht bestehen diese PDFs tatsächlich aus Bildern?


    Billige PDF Lösungen wandeln meist den Text samt Bildern in ein großes Bild um, und schreiben dann ein PDF mit nur diesem großen Bild.
    Was dann völlig zu Recht in einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet wird.
    WinWord gehört in manchen Versionen dazu (ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht und will es gar nicht wissen).


    Manche machen das auch, damit die Leute eben nicht so einfach Text rauskopieren können.


    Duckduckgoe mal "pdf poppler" und "pdf toolkit"

    Für den Inhalt des Beitrages 86711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • @wurzel

    na ja .. bei allem Respekt vor deinem Sicherheitsbedürfnis..
    NSA, BKA, BND, FSB, sind schon durch diese Bemerkung auf dich aufmerksam geworden und du kannst ihnen sowieso nicht entkommen ... Und Linuxer sind sowieso verdächtig ..

    Das dass volliger Nonsense ist, müsstet du eigentlich wissen.
    Denn nicht nur auf deinem Smartphone (Android) läuft ein Linuxsystem, sondern auch aud etlichen Servern,auf denen Webseiten & Diesnte gehostet werden laufen Linuxsysteme.


    Ich war selber Jahrelanger Windowsnutzer und nutze es jetzt nur noch zum Daddeln (Nach außen hin kastriert).
    Es geht garnicht darum sich vor NSA und CO zu verstecken, sondern nicht einfach Daten Hochzuladen die
    Zb. zugriff auf mei Bankkonto etc. enthalten, ode mit denen es Möglich ist diese zu abzugreifen.


    So genug abgeschweift, ich wollte dich auch nicht persönlich angriefen, habe nur nochmal hervorgehoben
    um was es mir, hier mit der PDF-Umwandlung geht. ;)



    @Sauerland

    Zitat

    Es würde auch noch eine Windows-Installation in z.B. Virtualbox, darin dann Acrobat installieren, funktionieren........

    Bei mir laufen schon Systeme in VM´s.
    Nur möchte ich mir nicht jetzt ein schweine teures Programm installieren.
    Für eins zuwei Sachen.... ;(



    @tomfa-ng

    Zitat

    soffice --headless --convert-to docx Datei.pdf

    Habe ich versucht, LibreOffice startet dann einfach nur.
    Oder muss man noch einen Dateipfad angeben?


    Duckduckgoe mal "pdf poppler" und "pdf toolkit"

    Was heißt Duckduckgoe?
    Ich soll mal danach googlen? ^^


  • Habe ich versucht, LibreOffice startet dann einfach nur.
    Oder muss man noch einen Dateipfad angeben?


    „Datei.pdf“ ersetzen durch das PDF-Dokument welches umgewandelt/konvertiert werden soll, eventuell den kompletten Pfad (je nachdem in welchem Verzeichnis du dich befindest) angeben?

    Für den Inhalt des Beitrages 86722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Zitat

    um was es mit hier mit der PDF-Umwandlung geht. ;)

    dann verweise ich nochmals auf wine


    http://www.pdfmate.com/pdf-converter-free.html


    http://unipdf.com/download/


    außerdem - ich hab es gerade getestet .. kann man sehr gut mit
    gimagereader pdfs per OCR in Text umwandeln
    https://software.opensuse.org/package/gimagereader


    wenn dir Wine kein Graus ist dann - auch gerade getestet - kann man auch readiris 14 (evt. auch ältere versionen) zur Konvertierung nehmen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 86728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99