Evolution, es werden emails im Ordner unbekannt gelöscht

Hinweis: In dem Thema Evolution, es werden emails im Ordner unbekannt gelöscht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich benuze seit kurzen OpenSuse 13.2 mit KDE. Habe noch ein System mit LinuxMint.



    Im System mit LinuxMint habe ich Thunderbird beutzt,in OpenSuse wollte ich Evolution anwenden.
    In beiden Systemen und in beiden Anwendungen habe ich den gleichen Adressen und Ordner angelegt. Jetzt passioert in beiden Programmen der gleiche Fall:


    In einem Konto im Ordner unbekannt werden emails gelöschtund zwar jeden Tag die älteste. Jetzt sind gerade mal neun emails im Ordner. In den Einstellungen kann ich nichts finden. Alle anderen emails egal in welchen Konto oder Ordner bleiben erhalten.


    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 86704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rollei

  • Ich denke das du in deinen Client-Servereinstellungen voneinader abweichende Parameter angegeben hast.
    Man sollte vermeiden mit zwei unterschiedlichen Programmen auf ein und denselben Mailserver zuzugreifen, da in jedem Client (Thunderbird, Evolution) andere Serveranweisungen vorkommen können, so das sich beide dann irgendwann in`s Gehege kommen könnten, wenn du da nicht genau aufpasst.

  • Ich hätte da die Frage:
    1. Wie greifst du mit Thunderbird und Evolution deine Email vom Server ab? Imap oder POP?
    2. Welche Einstellungen sind auf dem Emailserver eingestellt für die Ordner?


    An den Einstellungen in der Software sagst du, das es nicht liegen kann, da du sie schon überprüft hast, ohne Auffälligkeiten zu erkennen.
    Schau dir auch mal in den Anwendungen an, ob du Ordneroptionen setzen kannst, wenn du auf den Ordner mit der rechten Maustaste klickst, so ging es bei meinem Email-Client.

  • Ich benutze imap.
    Habe auch in allen Ordnern nachgeschaut. Die Einstellungen sind bei den Ordnern gleich, ebenso in den Konten.


    Ich kopiere jetzt wichtige emails und warte ab, vielleicht komme ich noch hinter den Trick.


    Vielen Dank für die Hinweise


    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 86817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rollei