(erledigt)Groupware

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Groupware gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Servus,


    als Neuling lasse ich ersteinmal ein herzliches Hallo ans Forum los! :)


    Und damit auch schon zu meinem Problem: Nachdem ich keine funktionierende Syncronisaton zwischen KDE Kontact und meinem Windows Mobil Handy gefunden habe (mit opensync / synce lasse sich offensichtlich nur Kontakte, aber keine Termine syncronisieren),


    habe ich mich jetzt entschlossen auf meinem Rechner eine Groupwarelösung zu installieren, auf die sowohl Kontact, als auch MS Outlook zugreifen kann und mit welcher ich (via MS Outlook) auch mein Handy syncronisieren kann.


    Ich weiß, dass das ein bischen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ist, aber ich warte nun schon seit fast zwei Jahren auf ein funktionierendes OpenSync und habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.


    Darum meine Frage:


    - Was ist denn die *kleinste* (will sagen am wenigsten aufwändige) Lösung für so eine Groupwarelösung zwischen KDE Kontact und MS Outlook?


    - oder kennt jemand eine andere Lösung um seine Termine zwischen Windows Mobil und Kontact zu syncronisieren? (Nicht opensync - synce! Das funktioniert nämlich nicht.)

    Für den Inhalt des Beitrages 6539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LuxZwo

  • Hallo,


    möchtest Du auch einen richtigen Groupware Server einrichten ?


    Oder wie genau soll das ablaufen ?


    Was stellt Du dir das vor ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 6546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Servus,


    Zitat von Mark;6546

    möchtest Du auch einen richtigen Groupware Server einrichten ?


    Von "wollen" kann gar keine Rede sein - wenn ich eine Alternative finde, wäre ich sofort Feuer und Flamme.


    Aber da ich keine andere Möglichkeit sehe, stelle ich es mir im Moment etwa so vor:


    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.toltec…images/toltecflow_med.png]


    In der Mitte läuft ein Kolab Server (Local). Der verwaltet meine Adressdaten.


    Auf diesen Server greift Kontact auch direkt zu.


    Weiterhin läuft Outlook in einer Virtuellen Umgebung und mit Hilfe des Toltec Plugins (http://www.toltec.co.za/connector.html) greift dieses ebenfalls auf den Kolab-Server zu.


    (Das Horde-Bild und das zweite Outlook einfach ignorieren)


    Mit Hilfe von Active Sync (Windows) syncronisiere ich dann mein Handy mit Outlook, welches sich dann wiederum über den Kolab Server mit Kontact syncronisiert.


    Wie gesagt, eigentlich ist das total überdimensioniert, aber ich sehe im Moment einfach keine andere Lösung.

    Für den Inhalt des Beitrages 6573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LuxZwo

  • So wie es aussieht, wird das Omnia i900 nicht von G/Wammu unterstützt. Im Momnt habe ich leider nich soviel Zeit, das o.g. Projekt umzusetzen, aber wenn ich soweit bin, melde ich mich noch mal. :schild0015:

    Für den Inhalt des Beitrages 6791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LuxZwo

  • Kann eigentlich der M$ Outlook Webaccess von der Community-Version von Zarafa Synchronisieren? Wenn ja, dann wäre dass glaube ich die günstigste Lösung, weil sich des Zarafa ja auch auf Linux installieren lässt. Und man kann es dann von überall aus synchronisieren und hat es dann daheim aufm Server.

    Ich schau da mal nach und melde mich dann wieder, sobald ich was brauchbares hab...


    Grüßle ausm Ländle

  • Abend!


    Ich hab jetzt mal ein bisschen recherchiert. Also mit Zarafa kann man PDA's und SmartPhones synchronisieren. Wie das jetzt genau funktioniert, habe ich noch nicht gefunden. Ich habe aber ein Manual von Zarafa heruntergeladen und lese mir das mal durch. Wenn ich da was Brauchbares finde, melde ich mich wieder.


    Grüße
    L1nuks


    PS: Da sich da jetzt längere Zeit keiner mehr gemeldet hat: Besteht da überhaupt denn noch Interesse, oder ist das Problem gelöst worden?