Hands-on Training in gemeinsamer Konsole

Hinweis: In dem Thema Hands-on Training in gemeinsamer Konsole gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Heute abend wieder ca. 19:00 Uhr könnt ihr euch auf einen unserer Rechner verbinden und an einem Intensivtraining für das Arbeiten in der Konsole teilnehmen.

Worum es geht

Wie man Mumble installiert und auf unseren Server kommt

Letzten Dienstag waren übrigens zwei Leute dabei und ein weiterer hat ganz kurz reingeguckt.
    Wir haben ein wenig SSH geübt, die Bash-Completion erläutert und Screen in seinen Grundzügen bedienen gelernt.

Scheut euch nicht, da teilnzunehen.
    Selbst die Themen, die wir bearbeiten legen wir gemeinsam fest.

Für den Inhalt des Beitrages 86781 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

• An alle Unentschlossenen: Ich kann es wirklich empfehlen.

be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

Für den Inhalt des Beitrages 86785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

• An alle Unentschlossenen: Ich kann es wirklich empfehlen.

Das kann ich nur unterstreichen. Es ist locker und ungezwungen und dabei sehr, sehr aufschlussreich (lehrreich hat so was von erhobenem Zeigefinger, triffts aber eigentlich im Kern) . Es macht echt viel Spaß ( :D ja, auch die Arbeit in der Konsole).

Für den Inhalt des Beitrages 87169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78