Opensuse kaufen was ist ein Abo ??

Hinweis: In dem Thema Opensuse kaufen was ist ein Abo ?? gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    Wenn man das neue opensuse kaufen will gibt es eine Version mit Abo und eine Version ohne Abo.
    http://www.edv-buchversand.de/suse/url.php?cnt=home


    Ich finde aber keine Antwort was denn das für ein Abo ist. Hat jemand eine Ahnung und hat so ein Abo oder weiß wo die Info versteckt ist ?


    Sorry ich wusste nicht in welches Forum das am besten passt.


    Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 86960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lopder

  • Ohne jetzt fragen zu wollen, warum du Leap 42.1 kaufen willst, wo es das ja auch frei gibt, beinhaltet Abo wohl folgendes:
    Künftige Versionen kommen automatisch - Service jederzeit kündbar

  • Ich denke, das ist typische Lügeting®™ Hohlphraselogie.


    Früher®™ gab es openSUSE und SUSE.
    SUSE konnte man als SLES (SUSE Linux Enterprise Server) oder als SLED (SUSE Linux Enterprise Desktop) einsetzen.


    openSUSE ist die freie und kostenlose Variante.
    SUSE SELS/SLED konnte man im Abomodell "kaufen". Du konntest es also runterladen und installieren, hast aber ohne monatliche Löhnung keine Updates und Securityfixes gekriegt. Dafür wurden die SUSE Versionen aber immer lange Zeit mit solchen Updates versorgt.
    Nicht nur dadurch bedingt, drifteten die Versionen der angebotenen Software auseinander.


    Seit Leap ist die Codebasis vereinheitlicht.
    Es bleibt aber so, dass SUSE für Unternehmen nach dem Abomodell ihre Versionen anbietet, und openSUSE weiterhin kostenlos bleibt.


    Da du bei diesem Buchhandel die Wahl hast zwischen einer
    Vollversion mit Abo für € 49,95
    und einer
    Vollversion mit Abo für € 39,95
    solltest du natürlich nur die gleiche Version für 49,95 in Erwägung ziehen.
    Du weißt ja: Nie hast du mehr gespart beim Kohle verbrennen, als mit dieser Version.
    Und mach schnell: Dieses Superangebot wird es nicht lange geben!!!
    (Spätestens wenn die das merken.....)

    Für den Inhalt des Beitrages 86962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Ah ok so ein Abo ...

    Ohne jetzt fragen zu wollen, warum du Leap 42.1 kaufen willst, wo es das ja auch frei gibt,

    Hmm naja von irgendwas müssen die ja auch leben. Ich (als reiner Nutzer) benutze "Open"Suse/Suse ja schon recht lange.
    Und das Handbuch damals hat mir schon geholfen. Bzw hab ich da Infos erfahren die vorher nicht wusste.
    Da hab ich keine Problem wieder mal ein paar € herzugeben.



    Außerdem sammle ich Softwareboxen :love:

    Für den Inhalt des Beitrages 86967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lopder

  • Das ist mal vorbildlich.


    Meine Kontodaten hast du jetzt ja per PM.
    Immer feste druff!!!

    Für den Inhalt des Beitrages 86970 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Zitat

    Ah ok so ein Abo ...

    Hmm naja von irgendwas müssen die ja auch leben. Ich (als reiner Nutzer) benutze "Open"Suse/Suse ja schon recht lange.

    Klar müssen 'die' von irgendwas leben. Nur von dem Geld landet wahrscheinlich fast nix bei OpenSuse. Jeder der will (auch du) können sich Opensuse herunterladen, auf ne DVD pressen, mein paar Gutscheine und ein handbuch dazu packen und dann 49,95 Euro kassieren.
    Die Spende an Opensuse ist ja leider nicht beziffert ......Und das obwohl auch auf der OS-Seite für diese Version geworben wird.
    https://de.opensuse.org/OpenSUSE_kaufen


    Ohne dass ich jetzt von 'Wissen' abgelenkt werde vermute ich, dass das Handbuch die Wiederaufwärmung alte Kamellen ist und die Neuig- und Schwierigkeiten einer neuen Distri wohl nur am Rande streift.
    Und ob du die Gutscheine brauchst musst du selbst herausfinden.


    Ich versuche den direkten Weg. Jedes Jahr spende ich was für die wichtigen OS-projekte und da weiß ich dass das Geld dort landet wo ich es haben möchte.


    OK - mir sind Boxen nicht so wichtig.
    -----------------
    Mein Vorschlag: Im Dezember veröffentliche ich hier meine diesjährige Spendenliste.
    Du kannst dich dann ja anschließen und weitere Vorschläge machen .. oder mir mit Spendekonten weiter helfen (manchmal sind die gar nicht so einfach zu finden)

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 86973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Klar müssen 'die' von irgendwas leben. Nur von dem Geld landet wahrscheinlich fast nix bei OpenSuse. Jeder der will (auch du) können sich Opensuse herunterladen, auf ne DVD pressen,

    Ääämmpf bitte was ? hab ich was verpasst ? Ich dachte das ist genau das Produkt was "Suse" verkauft ?
    Und das da 100% ankommen bzw ein bisschen weniger weil Versandkosten abgezogen werden und so ...



    Nö Gutscheine brauch ich eher nicht.

    Mein Vorschlag: Im Dezember veröffentliche ich hier meine diesjährige Spendenliste.


    Du kannst dich dann ja anschließen und weitere Vorschläge machen

    Oh klingt gut..
    Die einzigen Projekt wo ich spende ist LibreOffice und KDE auch schon lange benutzt und man findet einfach die Kontodaten.



    Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 86975 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lopder

  • Zitat

    Ääämmpf bitte was ? hab ich was verpasst ? Ich dachte das ist genau das Produkt was "Suse" verkauft ?


    Und das da 100% ankommen bzw ein bisschen weniger weil Versandkosten abgezogen werden und so ...

    Suse verkauft kein Opensuse. Die verlinken nur das Verkaufsangebot eines Drittanbieter.


    Das mit der Spende ist aber tatsächlich ein Problem: Letztes jahr hab ich bei Opensuse nix gefunden, um meine Direktzuwendungen los zu werden.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 86978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Klar müssen 'die' von irgendwas leben. Nur von dem Geld landet wahrscheinlich fast nix bei OpenSuse.

    Jaa nee, is klar. "wahrscheinlich" ... Is klar.
    Das sind ganz, ganz böse Abzocker.
    Wahrscheinlich!


    Zitat


    Jeder der will (auch du) können sich Opensuse herunterladen, auf ne DVD pressen, mein paar Gutscheine und ein handbuch dazu packen und dann 49,95 Euro kassieren.

    Kannst du machen, WENN du alle Restriktionen einhältst, ODER von SUSE (und somit indirekt von openSUSE ) dazu legitimiert wirst.


    Zitat


    Die Spende an Opensuse ist ja leider nicht beziffert ......Und das obwohl auch auf der OS-Seite für diese Version geworben wird.
    https://de.opensuse.org/OpenSUSE_kaufen
    Ohne dass ich jetzt von 'Wissen' abgelenkt werde vermute ich, dass das Handbuch die Wiederaufwärmung alte Kamellen ist und die Neuig- und Schwierigkeiten einer neuen Distri wohl nur am Rande streift.

    Ich hab zwar keine Plan von der Sache (ganz zutreffend), aber das ist in jedem Fall eine windige Abzockergeschichte (hirnkranke Folgerung eines Menschen, der besser bei einem Facharzt seine Phobien kurieren lassen sollte).


    Zitat


    Und ob du die Gutscheine brauchst musst du selbst herausfinden.

    Welch grenzenlose Großzügigkeit!


    Zitat

    Ich versuche den direkten Weg. Jedes Jahr spende ich was für die wichtigen OS-projekte und da weiß ich dass das Geld dort landet wo ich es haben möchte.


    OK - mir sind Boxen nicht so wichtig.
    -----------------
    Mein Vorschlag: Im Dezember veröffentliche ich hier meine diesjährige Spendenliste.
    Du kannst dich dann ja anschließen und weitere Vorschläge machen .. oder mir mit Spendekonten weiter helfen (manchmal sind die gar nicht so einfach zu finden)

    WARUNUNG!!!!
    Das ist bestimmt wieder so eine billige Abzocke.
    Dem aufmerksamen Leser kann ja wohl nicht entgangen sein, dass dieser komische Typ, der weder seinen Klarnamen, noch seine tatsächlichen Spenden angibt und belegt.
    Blumiges Eingenlob mit wolkigen Scheinfakten sind das sichere Zeichen für billige Abzocke!!! (Is klar, später nach Weihnachten wird der Typ....., eh klar. Typisch HomeShopping)
    HÜTET EUCH!!!


    Diesem Typ ist auch egal, dass der Link von der offiziellen openSUSE Seite unterstützt wird.
    Wahrscheinlich ist ganz openSUSE auf diese Bauernfänger hereingefallen.


    Tatsache ist, dass dieses Unternehmen einen Vertrag -damals mit Novell, heute mit SUSE- geschlossen hat, was ihm gegen entsprechende Apanage die kommerzielle Vermarktung als boxed Version erlaubt.
    Und das ist nicht erst seit LEAP so.


    Man könnte das wissen, wenn man sich in die openSUSE Community ein wenig einbringen würde.
    Und man kann alle Fakten auch einfach im Freenode IRC #opensuse-project nachfragen.


    Dann müsste man nicht seine atavistischen Ängste bemühen, um seinen heldenhaften Spendeneinsatz zu publizieren.
    Is ja klar nur Bauernfängerei.


    Es geht mir echt tierisch auf den Sack, wenn man Dinge aus primitiver Unwissenheit öffentlich runtermacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 86979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Zitat

    WARUNUNG!!!!
    Das ist bestimmt wieder so eine billige Abzocke.
    Dem aufmerksamen Leser kann ja wohl nicht entgangen sein, dass dieser
    komische Typ, der weder seinen Klarnamen, noch seine tatsächlichen
    Spenden angibt und belegt.

    du musst nicht von dir auf andere schließen ..
    Leider ist es tatsächlich so dass ich nicht belegen kann, dass ich tatsächlich gespendet habe. Selbst wenn ich meinen Klarnamen angebe und den Ausdruck meiner Spendenüberweisungen einstelle wirst du wahrscheinlich 'Fäschung' schreien.


    Macht aber nix .. ich spende ja nicht für dich sondern dafür dass ich dazu beitragen will, OpenSource zu fördern.
    bzw benenne mal die Projekte, die du im OS-Bereich vertritts. Dafür gibt es dann vorsichtshalber keine Kohle.


    Vorsichtige Nachfrage: Wie soll ich oder irgendwer denn hier 'abzocken' wenn ich die Projekte benenne die ich fördere??
    Sei mal ein bisschen vorsichtiger mit deiner Wortwahl und deinen Vorwürfen


    UND LASS DAS RUMGESCHREIE - WIR SIND HIER NICHT IM KINDERGARTEN

    Zitat

    Es geht mir echt tierisch auf den Sack, wenn man Dinge aus primitiver Unwissenheit öffentlich runtermacht.

    Erzähl und belege mal, wieviele eurocents von den Boxen bei Opensuse landen ..
    Mir gehen auch diverse Dingen und Personen tierisch auf die primären Geschlechtsteile aber ich bin mit persönlichen Verunglimpfungen etwas vorsichtig bzw lasse sie ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 86980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99