/root wird voll - open SuSE 13.2 - wie entrümpeln?

Hinweis: In dem Thema /root wird voll - open SuSE 13.2 - wie entrümpeln? gibt es 51 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Klick auf "Antworten"---Dateianhänge, suche das Bild aus (beachte die Vorgaben), lade es hoch in, lass es so und es erscheint als Anhang im Post, oder klicke rechts auf"in den Beitrag einfügen".


    Hier ist es jetzt:

    Für den Inhalt des Beitrages 88109 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du sprichst von /root Bist Du da sicher?
    /root ist das Home-Verzeichnis, des Users root!!!
    Die root-Partition/Platte ist / und dort werden ALLE anderen Partitionen eingehangen.


    Du sprichst von /root Bist Du da sicher?
    /root ist das Home-Verzeichnis, des Users root!!!
    Die root-Partition/Platte ist / und dort werden ALLE anderen Partitionen eingehangen.

    Vollkommen sicher! Richte ich die Root-Partition ein, wähle ich als Einbinde-Punkt "/" Aber man redet bisher von /root!
    Wie kompliziert will man es denn noch machen?
    Ich kann mich auf der Konsole als root einloggen und habe nicht wirklich ein Verzeichnis /root angewählt.
    Es gib ein Verzeichnis /root, aber nicht unter der /home-Partition! Die Struktur ist Dieselbe!
    Als User habe ich z.B. /home/estudia694 und kann mich ebenso mit dem Usernamen einloggen! Es ist eben so ! Ich habe das noch nie hinterfragt!


  • Uff! Wie kompliziert denn noch?


    Wer soll denn im ersten Beitrag von heute erkennen, was jetzt ein Zitat ist und was Deine Antwort?
    Lese es einmal selbst...........


    Und für so etwas gibt es Code-Tags, die du ja schon in dem 2. Beitrag von heute teilweise benutzt hast.
    Da fehlt nur die Ausgabe der Konsole/Terminal in Code-Tags........

    Für den Inhalt des Beitrages 88111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Wer soll denn im ersten Beitrag von heute erkennen, was jetzt ein Zitat ist und was Deine Antwort?
    Lese es einmal selbst...........


    Und für so etwas gibt es Code-Tags, die du ja schon in dem 2. Beitrag von heute teilweise benutzt hast.
    Da fehlt nur die Ausgabe der Konsole/Terminal in Code-Tags........


    Ich benutze diese Code Tags nicht bewusst, wie beim Schreiben einer Webseite! ich antworte auf eine Rückantwort und da passiert das von selbst! Aber wenn Jemand in EINEM Block alles schreibt, wieso und wie soll ich das auftrennen? Hast du das nicht gesehen, dass alle Blöcke in EINEM Antwortblock waren?
    Wie der das gemacht hat, weiß ich nicht! Ich hätte auch lieber eine saubere Struktur. Aber es ist ja nicht.


    Also ging es nicht anders! Ich habe es ja nicht in einem HTML-Editor drin!

  • Klicke auf die Links, die in meiner Signatur unter diesem Post gelistet werden und alles wird gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 88114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Klick auf "Antworten"---Dateianhänge, suche das Bild aus (beachte die Vorgaben), lade es hoch in, lass es so und es erscheint als Anhang im Post, oder klicke rechts auf"in den Beitrag einfügen".


    Ich weiß nicht, was Du mit dem Schaubild meinst, aber komisch ist schon, dass man oben anbietet "Bild einfügen" aber dann soll ich unten auf Dateianhänge klicken. Hoffentlich geht es, weil unter open SuSE keine jpg_Dateien entstehen, sondern jpeg, wenn man screenshot macht. Die andere Auswahl gibt nur ungünstige Dateiformate her. .... nee, geht nicht! Ist zu groß! Brauche ein Programm wie Thumbs 7 unter Linux!

  • Es ist nicht komisch, in anderen Foren kannst du nur auf exteren Bilderhoster verlinken, hier gibt es die Möglichkeit, Bilder als Anhang hochzuladen. Man muss halt folgendes beachten:

    Zitat

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 150 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip


    Installiere Dir shutter und shutter-lang (funktionieren momentan nur bis openSUSE 13.2 und eher) und erstelle damit einen Screenshot.........

    Für den Inhalt des Beitrages 88116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Klicke auf die Links, die in meiner Signatur unter diesem Post gelistet werden und alles wird gut.


    Das ist nicht nötig! Das kenne ich alles! Ich habe nur kein Verständnis dafür, wenn alles extra umständlich gemacht wird! Früher haben wir unter WordStar unter DOS geschrieben und waren es gewohnt, Steuerzeichen für Fettdruck, Unterstreichen usw. zu setzen. Und wer das kannte, konnte sich an HTML auch nicht stoßen. Das ist nun 20 Jahre her und es sollte ja wohl Vieles einfacher sein, nicht wahr?


    Aber wenn ich mal hinnehme, dass mir Jemand Alles in Einem schickt, dann muss ich wohl hieraus lernen, diesen erst einmal zum Aufteilen seine Antworten zu ermahnen, anstatt darauf zu antworten, weil ausgerechnet Ich dann das alles aufarbeiten soll - da werde ich also in Zukunft - das ist Deine Lehre - so reagieren müssen. Mir ist das zu umständlich und ich nehme diesen Job nicht an!
    Auch mag ich es nicht, Eulen nach Athen zu tragen!