(erledigt)Toshiba U400-15G -> SUSPEND 2 RAM/DISK ???

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Toshiba U400-15G -> SUSPEND 2 RAM/DISK ??? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen!


    habe an diesem notebook openSuse 11.1 / Gnome / 2.6.27.29-0.1-pae installiert. Alles funktioniert einwandfrei, außer suspend2ram/disk.


    Wenn Notebook in Standby/Ruhezustand geht, erscheint schwarzer Bildschirm und Konsole, dabei friert Bildschirm ein (Compiz ist nicht an).


    Kennt jemand solches Problem? Wenn ja, was ist die Lösung?


    Vielen Dank im Voraus!


    roman


    Im Anhang ist log file.

  • Hi,


    mit S2Ram / S2Disc ist so eine Sache, das Funktioniert leider nicht bei allen & jedem. Ich habe 2 Notebook' s, eines von HP und eines von Acer....bei dem einen kann ich nur im " Root-Modus " Problemlos Suspendieren in den Ram & diesen wieder Aufwecken, da geht anschließend alles. Und beim anderen geht hingegen nur das Suspendieren auf die Festplatte ohne Fehler, das Suspendieren in den Ram klappt nur mit ähnlichen Symptomen wie von dir beschrieben. Versucht hab ich vieles.... unter anderem gemacht nach den Info' s von → dort , da findest alles weitere zum Thema.


    Übrigens, sorry wegen der späten Antwort.... der Beitrag ist leider Untergegangen.... war keine absicht.

  • Hi


    Danke für Antwort!


    bin auch deiner Meinung. Und mit openSUSE 11.2 sollte gehen (mit LiveCD funktioniert -> etwas abwarten).


    Grüße!

    OpenSuse 11.1 (86_64) | Gnome 2.24.1
    Lenovo Thinkpad R500

    Für den Inhalt des Beitrages 6924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roman-online