Beitrag als erledigt markieren

  • Sobald ein Problem gelöst wurde, sollte der Themenersteller bitte die Erledigt-Funktion verwenden.


    Dazu wird ein Doppelklick auf das Unerledigt Kästchen ausgeführt.



    Danach sieht das dann so aus.



    Ein Thread, der mehr als zwei Monate ohne erkennbaren Grund unerledigt im System ruht, kann vom verantwortlichen Team-Mitglied geschlossen werden, um das "Kapern" des Beitrages zu verhindern. Darunter versteht man ein Fortführen des Themas durch einen User, der nicht der Ersteller des Themas ist und der meint, sein Problem sei ähnlich und er könne sich "hinten anhängen".


    Sollte der Threadersteller aufgrund Krankheit oder ähnlichem verhindert gewesen sein kann er durch eine PN an ein Team-Mitglied den Thread wieder öffnen und weiter fortführen.


    Generell werden Threads von den Team-Mitgliedern nicht als erledigt markiert. Sollte ein Beitrag durch ein Team-Mitglied als erledigt gekennzeichnet werden, so wird das Team-Mitglied dies in aller Regel begründen.


    Ansonsten verweise ich auf die Forenregeln 1.3. und 10.1.


    Für Fragen schreibt mir oder einem anderen Team-Mitglied doch einfach eine PN.