NVidia welchen Treiber?

Hinweis: In dem Thema NVidia welchen Treiber? gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Moin an alle nettten Helfer,
    ich habe mir gestern das Suse 42.1 (64bit) installiert,hatte vorher 13.2. So weit alles gut.
    Nun ist mir aufgefallen das der Grafiktreiber nicht automatisch installiert wird. Das Repository von Nvidia habe ich mit eingebunden.Bei 13.2 hat mein PC denn Treiber gleich danach eingespielt.
    Wenn ich das jetzt selber machen möchte gibt es so viele verschiedene und ich weiß nicht was ich nehmen muss?
    Meine Grafikkarte ist eine GeForce GT 620.
    Kann mir jemand helfen? Was für Infos muss ich noch posten?
    Schon mal DANKE im voraus
    Tuxy

    Für den Inhalt des Beitrages 87468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxy

  • Nimm die mit G04 im Namen.

    was ist der Unterschied zwischen G04 und (G03, welches Ich installiert habe), das Einzige was Ich mir vorstellen kann ist, das G04 für neuere Hardware zuständig ist. Oder lohnt sich das G03 auf G04 zu updaten?

  • Wenn Deine Grafikkarte vom G04 unterstützt wird, nimm den, wenn es dann nicht funktioniert kannst du immer noch auf den G03 umschwenken.


    Unterschied:
    Schau auf die Versionen.......
    Damit einhergehend sind im G04 einige Grafikkarten herausgefallen.

    Für den Inhalt des Beitrages 87480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn Deine Grafikkarte vom G04 unterstützt wird, nimm den, wenn es dann nicht funktioniert kannst du immer noch auf den G03 umschwenken.

    Ich habe versucht herauszufinden, welche Grafikarte von G04 unterstützt wird, aber irgendeine Liste (mit unterstützter Hardware) finde Ich nicht :-(, meine ist:


    Code
    /sbin/lspci -nn 
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GF114 [GeForce GTX 560 Ti] [10de:1200] (rev a1)


    Unterschied:
    Schau auf die Versionen.......
    Damit einhergehend sind im G04 einige Grafikkarten herausgefallen.

    G04 hört sich "moderner" an, also fallen wohl einige Karten aus, aber welche?


    Dann habe Ich "Angst", das der Rechner nicht mehr bootet und vor Allem, das die SSD Platte den Geist abgibt ;(

  • Nur zu Info:
    habe gestern ein Ausflug Richtung Leap unternomen.
    Meine nVidia GeForce GT 240 arbeitete mit Noveau (war aber sehr träge); nach Installation von nvidia G03 aus dem Repo
    "ftp://download.nvidia.com/opensuse/leap/42.1"
    war's dann. Nach X-Start nur schwarz am Bildschirm.
    Probiert habe ich auch den G04 - mit gleichem Ergebnis, der G02 hat mir den GRUB2 überschrieben (warum?) - da war schon am Bootmanger Schluss.
    Fazit: Abend im Eimer, 13.2 läuft wieder einwandfrei.
    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 87531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Was haben wir daraus gelernt? Never Touch A Running System.


  • Die GT 240 funktioniert nur mit dem G03 oder G02 Treiber.
    Haben alle Kernel Pakete zusammengepasst? -default oder -desktop?
    War nouveau geblacklistet?
    Alle passenden Pakete installiert?


    Du siehst schon, das so ein Beitrag nicht unbedingt aussagekräftig ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 87535 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland