PlayOnLinux und Starcraft2 LOTD stürzt ab...

Hinweis: In dem Thema PlayOnLinux und Starcraft2 LOTD stürzt ab... gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Wer garantiert dir denn - vorausgesetzt du bekommst das Spiel ans laufen - das der Rechner auch seine volle Rechenleistung und Stabilität für ein Spiel wie Starcraft II bringen wird? Was ist denn, wenn du das Spiel jetzt mit Ach und Krach ans Laufen bringst und später im Battle.net aufgrund der Instabilität der Wine-Emulation das Laddergame lamest und deine Mitspieler damit zur Weißglut treibst?

    Nur so nebenbei: StarCraft 2 HotS und WoL liefen bei mir unter Linux sehr gut ;)
    LotV hab ich noch nicht ausprobiert..

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 87830 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • ne Frage an den TE:


    welche Version von Starcraft2 hast du denn jetzt wirklich.. LOTD hat ich nirgendwo gefunden.
    Wahrscheinlich bin ich nur zu grau ..


    Mal nen Link zur quelle?

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 87858 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Aber das Ding sollte als Kürzel doch wohl LOTV haben .. und der TE schreibt von LOTD .. deshalb meine irritation

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 87881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Code
    [11/13/15 19:02:30] - Running wine-1.5.10 Battle.net Launcher.exe (Working directory : /home/johnny/.PlayOnLinux/wineprefix/sc2/drive_c/Program Files (x86)/Battle.net)Application tried to create a window, but no driver could be loaded.Unknown error (127).


    Du verwendest immer noch eine Wine-Version aus der Steinzeit: Nimm die, die in den Tests auf Winehq als getestet und 'Platinium' empfohlen wird.

    Wenn Du den neuesten Stand der Entwicklung haben möchtest, würde ich die neueste Entwicklerversion 1.7.55 verwenden. Allerdings wird PlayOnLinux von den wine-Entwicklern nicht unterstützt und man muss das Prefix ggf. selbst manuell anlegen. Rückmeldung der Testergebnisse und Eintragen in die AppDB sind natürlich immer willkommen. Dann haben alle etwas davon.

    Für den Inhalt des Beitrages 87883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Zitat

    Wenn Du den neuesten Stand der Entwicklung haben möchtest, würde ich die
    neueste Entwicklerversion 1.7.55 verwenden. Allerdings wird PlayOnLinux
    von den wine-Entwicklern nicht unterstützt und man muss das Prefix ggf.
    selbst manuell anlegen. Rückmeldung der Testergebnisse und Eintragen in
    die AppDB sind natürlich immer willkommen. Dann haben alle etwas davon.

    mit der 1.7.55 klappt es bei mir eben nicht .. mit der .19 wohl ..
    Dass ich auf die .19 gekommen bin liegt aber an einem Tippfehler meinerseits. Ich habe in der appdb versehendlich warcraft eingetipp. -> 1.7.19


    Es könnte ja mal jemand prüfen. Die spielbare Starcraft-Demo ist greifbar.


    Betr. Wine <-> playonlinux
    das ist ja gerade das schöne an Playonlinux - die Prefix-Verwaltung ..die machen alles schön mundgerecht und übersichtlich. Und liefern auch immer alle möglichen Wine-Releases..


    Betr. AppDB
    ich hab da schon einige Testergebnisse eingstellt - das sollte öfter passieren. Einige Dinge sind leider hyperveraltet und einige Super-Sachen - die tadellos funktionieren - fehlen

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 87885 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • mit der 1.7.55 klappt es bei mir eben nicht .. mit der .19 wohl ..

    Die Firma Codeweavers dürfte großes Interesse an einer solchen Rückmeldung haben, da Starcraft 2 ja zu den supported applications von CrossOver zählt.


    Ich mache bei den "closed betas" von CrossOver mit. Codeweavers hat ein Gamificationsystem, dass man Experiencepoints wie bei einem MMORPG hat. Die Experiencepoints kann man dann gegen Goodies eintauschen. Ist aber mehr Ruhm und Ehre warum ich da mitmache.


    Für SC2 reicht mein Rechner leider nicht aus bzw. erfüllt die Minimalanforderungen nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 87887 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Vielen Dank für diese vielen Antworten... ich habe Starcraft2 zum laufen bekommen... ich musste nur bei der Installation 32bit wählen...


    :smilie_hops_011: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D

    Für den Inhalt des Beitrages 88060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: johnny123

  • Zitat

    ich musste nur bei der Installation 32bit wählen...

    wenn man ein 32-bit-prefix erstellt - eigentlich selbstverständlich ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 88062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Vielen Dank für diese vielen Antworten... ich habe Starcraft2 zum laufen bekommen...

    Super, ich habe noch nicht mal Starcraft 1 durch. Bislang nur die Terranerkampagne durchgespielt und Zerg angefangen. Das Universum und das Spiel gefallen mir ganz gut. Wenn es einen Christmas-Sale bei Blizzard gibt, kaufe ich mir eventuell auch eine Lizenz. Müsste dann aber auch in einen neuen Rechner investieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 88072 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag