PlayOnLinux und Starcraft2 LOTD stürzt ab...

Hinweis: In dem Thema PlayOnLinux und Starcraft2 LOTD stürzt ab... gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem Starcraft2 LOTD gekauft und würde es gerne über Linux OpenSuse 13.2 mittels PlayOnLinux spielen. Die Installation hat wunderbar geklappt, nur wenn ich jetzt das Spiel starten will stürzt POL ab.


    In der Fehlerdiagnose steht:


    [cs][11/13/15 19:02:30] - Running wine-1.5.10 Battle.net Launcher.exe (Working directory : /home/johnny/.PlayOnLinux/wineprefix/sc2/drive_c/Program Files (x86)/Battle.net)Application tried to create a window, but no driver could be loaded.Unknown error (127).[/cs]




    Ich weiss leider nicht wo ich noch einen Treiber herbekommen soll, noch weiss ich wie ich den Treiber so installieren soll, das er von POL erkannt wird.



    Ich habe eine NviDia GeForce GT610 und einen Intel Core I3 mit 4 Kern 3,6GHz.


    ?( ?( ?( :wacko: :wacko:

    Für den Inhalt des Beitrages 87748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: johnny123

  • Ich habe jetzt die 1-Klick Installation Nvidia Standardtreiber durchgeführt, leider ohne Erfolg, POL stürzt immer noch ab.


    Dies hier wird auch noch angezeigt, neben der Fehlerdiagnose im Hauptfenster:


    [cs]Error in POL_WineWine scheint abgestürzt zu sein
    Wenn Ihr Programm weiter läuft, ignorieren Sie diese Nachricht[/cs]


    Hatte ich vergessen, sorry!


    ;( ;( ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 87752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: johnny123

  • Nach der Installation neu gestartet?


    Poste:

    Code
    zypper lr -d


    Code
    zypper se -si kernel nvidia

    Für den Inhalt des Beitrages 87753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland




  • :smilie_pc_012: :smilie_pc_012:


    Neustart habe ich gemacht..

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 87755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: johnny123