leap 42.1 - größte Katastrophe, die ich je hatte!

Hinweis: In dem Thema leap 42.1 - größte Katastrophe, die ich je hatte! gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also meine Erfahrung zu Leap:


    Wenn ich z.B. kurz nach dem Start Yast aufrufe, friert mir das System so gut wie immer ein. Der Mauszeiger lässt sich zwar bewegen aber es reagiert nix mehr! Da hilft nur noch Strg+Alt+F1. Firefox läuft vom Start an 100% stabil. Nach 2 - 3 min. Surfen lässt sich Yast anschließend ganz normal starten und das System läuft dann stabil und es sind dann keine Abstürze mehr zu verzeichnen- egal was ich tue.....


    Chris

    Für den Inhalt des Beitrages 87910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chrisi

  • Beim Login kann ich KDE Plasma und KDE Workspace wählen.
    Mit Workspace hatte ich weniger Probleme. Was der Unterschied ist weiß ich immer noch nicht.
    Außerdem musst ich auf die propertieren nvidia Treiber umsteigen und per console hatte ich ein update gemacht.


    Ich hatte bis jetzt nie mehr das Problem das etwas eingefrohren ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 87922 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lopder

  • Zitat

    Außerdem musst ich auf die propertieren nvidia Treiber umsteigen und per console hatte ich ein update gemacht.

    Dass es sich um ein Treiberproblem handelt legen Meldungen in anderen Foren und der OS-mailingliste nahe. Nach einem Umstieg auf die proprietären NVIDIA-Treibern war Schluss mit den Problemen.


    Erklärt auch. warum die Probs nie auftraten wenn man Leap in der VM Installierte.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 87950 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99