[Gelöst] compaq mini 700ef WLan Treiber und installation

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] compaq mini 700ef WLan Treiber und installation gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen,
    ich möchte in meinem Netzwerk wieder Linux implementieren, sodas ich selbst wieder, aber auch meine Kinder ihren Horizont erweitern. Ich habe daher einen compaq mini 700ef mit Open Suse(meines Wissens 13.2) bestückt, die KDE Optik gewählt und bin nach erfolgreicher Installation an der Netzwerkkonnektivität gescheitert. Ich habe nach den Treibern gesucht, aber nichts gefunden. Ich wäre sehr dankbar bei der Hilfe
    vG Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 88030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Issue

  • Poste bitte einzeln in Code-Tags formatiert:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 net


    Code
    lsb-release -a


    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 88041 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mensch, Sauerland!


    Du willst wieder und wieder das Gleiche lesen.
    Wird dir das nicht langsam langweilig?


    Ich glaube ja fast, dass du das gar nicht tippst, sondern einen extra StelleDieGleichenFragen- Bot für solche Posts hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 88054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Hallo Sauerland
    entschuldige meine stupide Antwort, aber WAS?
    ich hab die konsole gestartet, die nach der ersten Zeile ein Passwort verlangte, aber mein Admin Passwort nicht nam.


    darf ich noch einmal die Frage stellen, ob mir jemand bei dem Treiberproblem helfen kann?


    vG Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Issue ()

    Für den Inhalt des Beitrages 88254 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Issue

  • ich hab die konsole gestartet, die nach der ersten Zeile ein Passwort verlangte, aber mein Admin Passwort nicht nam.


    Wenn das nicht klappt, dann kann Dir hierbei keiner helfen:

    darf ich noch einmal die Frage tellen, ob mir jemand bei dem Treiberproblem helfen kann?


    Spass beiseite, aber meine 3 Befehle sollten ohne root Passwort funktionieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 88255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat von Issue

    ich hab die konsole gestartet, die nach der ersten Zeile ein Passwort verlangte, aber mein Admin Passwort nicht nam.


    Kann eigentlich nicht sein.
    Sämtliche von Sauerland genannten Befehle brauchen keine Root-Rechte.

    Für den Inhalt des Beitrages 88256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • hi Sauerland.
    er verlangt ein PAsswort, meinst du, es sollte ohne Passwort gehen oder mit dem Passwort?
    vG Philipp

    Für den Inhalt des Beitrages 88259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Issue

  • Starte das System , melde dich als User in KDE an, starte ein Konsole: Kickoff---Anwendungen-----System----Terminal---Terminal(Konsole) (nicht Superuser Modus!)

    Für den Inhalt des Beitrages 88260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Noch einfacher?


    Drücke ALT+F2


    Tippe ein ... konsole


    Drücke Enter


    Gib die von Sauerland genannten Befehle ein per Copy and Paste.


    Poste die Ausgaben.