[Gelöst] compaq mini 700ef WLan Treiber und installation

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] compaq mini 700ef WLan Treiber und installation gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hi Sauerland,
    wie inst ich eine Version ohne wieder ohne eine vollkommene neuinst?
    ich mache es, wenns garnicht geht, möchte aber einen Weg der Wenig Zeit kostet.
    ich habe im durchschnitt eine 130 stunden woche, die ich nicht weiter ausweiten möchte

    Ich würde auch neu installieren. Starte einfach morgens den Download einer ISO-Datei von einem openSUSE Abbild bevor Du zur Arbeit gehst. Ob Du da "Leap", "Tumbleweed" oder 13.1 "Evergreen" nimmst ist deine Entscheidung.


    Das Abbild würde ich dann auf einen USB-Stick legen (mit dem Linuxkommando "dd" geht das sehr gut aber das erkläre ich notfalls später) und dann vom USB-Stick installieren. Spart Rohlinge und der Zugriff ist auch schneller als von DVD.


    Musst ja nicht die ganze Zeit vorm Rechner sitzen und Fortschrittsbalken anschauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 88359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Zitat

    ch würde auch neu installieren. Starte einfach morgens den Download
    einer ISO-Datei von einem openSUSE Abbild bevor Du zur Arbeit gehst. Ob
    Du da "Leap", "Tumbleweed" oder 13.1 "Evergreen" nimmst ist deine
    Entscheidung.

    ohne deinen Vorschlägen zu nahe treten zu wollen ..


    wenn man sich die diversen Horroszenarien in diesem Forum und den neuesten Testbericht auf Opensuse ansieht http://www.pro-linux.de/artike…03/opensuse-421-leap.html


    dann würde ich in diesem Fall ganz bestimmt von Leap die Finger lassen und zu 13.1 oder 13.2 raten (restliche Lifetime fast identisch). Beide laufen einwandfrei.


    Und leap brauch noch ein bisschen Bugfixing ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 88375 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • ohne deinen Vorschlägen zu nahe treten zu wollen ..


    wenn man sich die diversen Horroszenarien in diesem Forum und den neuesten Testbericht auf Opensuse ansieht http://www.pro-linux.de/artike…03/opensuse-421-leap.html


    dann würde ich in diesem Fall ganz bestimmt von Leap die Finger lassen

    Also auf Deutsch: Leap taugt noch nichts. Okay, habe ja selbst keine Erfahrungswerte mit. Tumbleweed reicht mir erstmal vollkommen. Wenn was klemmt, melde ich halt einen Bug und darauf wird zeitnah geantwortet. Das schätze ich sehr.


    Von Plasma5/KDE lasse ich momentan auch die Finger. Die Jungs werden nie fertig und ich wüsste auch nicht ob sie so Sachen wie LTS für stabile Versionen machen. Weiss jemand mehr?


    Wenn etwas bei KDE entwickelt wurde, wird es gleich wieder über Bord geworfen und eine neue Version herausgebracht. KDE ist nicht mehr mein Fall. Bin zu LXDE gewechselt aber LXQt gefällt mir auch sehr gut und soll sich vor allem von den Paketen her gut warten lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 88377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Da steht aber auch, was da noch falsch läuft.......


    Zitat

    Nothing provides braodcom-wl


    Auf gut Deutsch:
    Es ist nicht mit dem Kernel-Paket getan, du brauchst auch noch das "eigentliche" Paket.......
    Welches dann auch zuerst installiert werden muss.

    Für den Inhalt des Beitrages 88383 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland