Sprachen Einstellung bei xquick

Hinweis: In dem Thema Sprachen Einstellung bei xquick gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mein BS ist OpenSuse 13.2. Nun habe ich verschieden Browser ausprobiert und da gefällt mir Rekonq ganz gut. Als Suchmaschine verwende ich ixquick Nun das Problem. Jede Suche wird auf englisch durchgeführt. Will man die Sprache ändern geht das nicht. Ich muß immer erst ixquick deutsch aufrufen, das erscheint dann in einen eigenen Fenster. Ich möchte auch nicht ixquick als Startseite haben.


    Hat jemand eine Idee ?


    Vielen Dank
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 88050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rollei

  • Bei mir war und ist es immer Deutsch ..
    Wie ist es mit anderen Browsern?


    mal probiert mit

    Code
    https://ixquick.com/deu/


    ?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 88051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hast Du auch mal in den Einstellungen des Browsers bezüglich der Cookies nachgesehen?
    Wenn ich mich nicht irre, werden solche Einstellungen von Webseiten dadurch festgelegt.

  • Es ist zwar technisch möglich mit dem Cookie- Mechanismus eine Sprachauswahl "persistent" zu machen, doch diesen Weg dürften die allerwenigsten Webbetreiberlinge wählen.


    "Standard" ist eher die Verwendung von Cookies für sogenannte "Sessions" oder "Verräter-Baken" und dergleichen mehr.


    Der normale Weg, wie ein Webserver entscheided, welche Sprachversion er ausliefern soll, ist zu allererst der User-Agent String, den der Browser beim ersten Aufruf der Website sendet. Zusammen mit dem HTML-Header "preferred language".


    Man gucke dazu z.B. in den Firefox Einstellungen/Inhalt. Dort findet sich die Einstellung dazu. ( Schnellaufruf in der Adressleiste: about:preferences#content )
    Oder für den User-Agent String in der Adress-Zeile "about:config" eingeben und nach "language" suchen lassen.


    Den Weg Spracheinstellungen via Cookies vorzunehmen, würde ich nur verwenden, wenn ich meine Besucher absolut nicht leiden kann und ärgern will.
    Das wird bei einer Suchmaschine eher nicht der Fall sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 88053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Rufst du denn ixquick.de oder ixquick.com auf? Bei mir kommt direkt die deutsche Seite wenn ich ixquick.de aufrufe.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 88063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Außerdem könntest du auch die Sprache und anderes einstellen, wenn
    du oben rechts auf die drei Striche mit links klickst.

    Bilder

    • Auswahl_089.png

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 88064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Also
    gebe ich in der Such-Zeile einen Begriff ein, erscheint ixquick auf englisch und sucht nur englischsprachige Seiten durch. Mit einenKlick auf die drei Striche erscheinen die Einstellungen auf englisch und dort wird keine Sprachänderung zugelassen.


    Mit dem Webkürzel ixq rufe ich die ixquickseite auf und die erscheint in deutsch. In den Einstellungen kann ich meine Einstellungen ändern und abspeichern. Allerdings wird bei mir, wie lt. Beschreibung kein Cookie gesetzt.


    Ich nehme an , dass ixquick mit den Browser Rekonq und Konqueror(habe ich auch probiert) nicht klar kommt.
    Es kommt auch die Anzeige dass diese Browser keine Plugins annehmen. So ist z.B. die Toolbar wahrscheinlich nur für Firefox gedacht.


    Ich danke Euch für Eure Bemühungen. Es ist nun einmal so, dass man bei Linux gelegentlich Abstriche machen muss, was bei mir eine Trotzreaktion hervorruft - nun erst recht.


    Viele Grüße
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 88080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rollei

  • Bei mir erscheint ixquick auch unter ixquick.com auf Deutsch. Ebenso wie die Suche. Es muß eine Einstellungsfrage sein.
    Hast du alle System-Spracheinstellungen korrekt eingestellt?