[Gelöst] Leap: Login Theme in Breeze ändern funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Leap: Login Theme in Breeze ändern funktioniert nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe Leap nun auf meinem Zweit-PC mit Plasma 5 installiert.Läuft.


    Nun bin ich dabei das System nach meinen Wünschen einuzurichten.
    Da MIR das "Suse-Theme" von KDE nicht gefällt, habe ich auf Breeze umgestellt, da MIR dies besser gefällt. Alles im Leben ist hat Geschmackssache. Die Umstellung hat auch überall geklappt, nur nicht beim Login Manager SDDM. Hier habe ich im Kontrollzentrum auch "Breeze" eingestellt. In der Vorschau wird es auch angezeigt, jedoch nicht beim Login!
    Weder beim Systemstart, noch beim Abmelden erscheint das Breeze-Theme. Es erscheint immer das Suse-Theme (mit der Glühlampe).
    Was komisch ist: Wird der Computer (automatisch nach x Minuten) gesperrt und ich muss mein Passwort zum entsperren eigeben, erscheint der Breeze-Login-Screen.
    Was noch komisch ist: Wenn ich beim Systemstart am Login-Manager (Suse-Theme) mein Passwort eingebe, erscheint ja bis der Desktop aufgebaut ist eine Animation. diese ist Breeze!!


    Also, was muss ich (evtl. per Hand) noch ändern, um auch den Login-Manager im Breeze-Theme zu sehen????


    Gruß
    mairo

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 88293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Das kannst du sein lassen. Das ist noch eine Riesen-Baustelle. Ändere ich z.B. etwa das Theme dann ändern sich (von selbst) manchmal die Farben, ein andermal die Icons und dann mal wieder das Arbeitsflächen-Design.
    Vergiß den Kram, das dauert noch bis das richtig funktioniert.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Damit habe ich zumindest bisher keine Probleme.
    Habe mal Manjaro Linux installiert. Dort klappt das ganze umstellen der Thermen auch für das Login wunderbar.
    Das muss doch dann auch in suse klappen! Es liegt also nicht an kde, sondern anscheinend an den Paketen oder der Konfiguration in suse...

    Für den Inhalt des Beitrages 88302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Ersetze in :

    Code
    /usr/share/sddm/theme/breeze/theme.conf


    Code
    background=components/artwork/1920x1080.jpg


    mit

    Code
    background=components/artwork/background.png


    Überprüfe es vorher mit:

    Code
    sddm-greeter --test-mode --theme /usr/share/sddm/themes/breeze/


    Alter Hintergrund


    Nach Änderung:

    Code
    sddm-greeter --test-mode --theme /usr/share/sddm/themes/breeze/


    neuer Hintergrund

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 88303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland