[Gelöst] Kein Sound unter Firefox

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Kein Sound unter Firefox gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo mal wieder,


    Hab jetzt Leap 42.1 auf meinen Hauptrechner und ein Problem mit dem Sound im Firefox. Da kommt keiner. Liegt das am Adobe Flash oder fehlen irgendwelche codecs ?? Vielen Dank für Hilfe !

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 88336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MarkoS.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich werde die vorschläge heute Abend probieren. Packman habe ich eingebunden, weiß aber jetzt gerade nicht ob alles drüber läuft. Hatte versucht gestern Abend noch über die Adobe Repo zu aktualisieren, bekam aber die Fehlermeldung das das paket beschädigt wäre (4Keys) oder sowas. Habe auch Chromium-Pepper-Flash versucht aber auch da habe ich nur video und kein Sound. Wo finde ich eigentlich die fehlenden codecs (packmen)???

    Für den Inhalt des Beitrages 88347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MarkoS.

  • Packman einbinden ... hast du
    Auf 20 priorisieren ... hast du?
    Danach in der Konsole


    Code
    zypper clean -a && zypper ref && zypper dup


    ... hast du?
    Danach Restriktet Formats installieren. Das sind die fehlenden Codecs.

  • So ich habe :


    System neu installiert
    Wiedergabegerät ausgewählt also nach vorn gerückt
    Packman hinzugefügt und Priorietät auf 20 gesetzt

    Code
    zypper clean -a && zypper ref && zypper dup

    eingefügt und mit 7838 bestätigt-erfolgreich
    Dann wollte ich die codecs installieren- installation war fehlerhaft
    Hab noch nachträglich die ati treiber installiert da der sound ja von der grafikkarte kommt.


    Es läuft einfach nicht der sch.. Ton, alles andere funktioniert.


    Shockwave hab ich auch versuch standardmäig mit flash player zu nutzen.


    Code
    about:plugins


    Für den Inhalt des Beitrages 88413 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MarkoS.

  • Zitat

    Hab noch nachträglich die ati treiber installiert da der sound ja von der grafikkarte kommt.


    Um Krach mit dem Freien Radeon Treiber über HDMI zum laufen zu bekommen:
    https://doc.opensuse.org/relea…/x86_64/openSUSE/12.1/#15


    Für ATI:
    Poste:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'


    Ansonsten hat auch die Installation von pavucontrol schon des öfteren geholfen:
    Pulseaudio: pavucontrol einstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 88414 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja pavucontrol hat ich auch schon. Zeigt mir nur 2 Kanäle an. Werde nacher mal gucken was passiert wenn ich den Sound über Soundkarte abspiele. Soll ich erst grafiktreiber aufspielen und dann auf packman umstellen?

    Für den Inhalt des Beitrages 88417 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MarkoS.