Keine Vorschauen in Dolphin

Hinweis: In dem Thema Keine Vorschauen in Dolphin gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallihallo,


    ich habe Suse Leap mit Plasma5 installiert.
    In Dolphin werden leider nicht die gewünschten Vorschauen angezeigt, obwohl die benötigten Pakete aus packman bzw KDE Extra installiert sind. Ich kann z.B. Videos gar nicht in den Einstellungen von Dolphin zur Voschauauswahl aktivieren.


    Starte ich (z.B. über die Konsole) dolphin4 (Version 14.12.3) funktioniert alles wie gewünscht und ich kann alle gewünschten Vorschauen aktivieren. Diese werden dann auch angezeigt.


    Wie kann man das nun auch in Dolphin in der Version 15.08.3 aktivieren?


    Gruß
    mairo

    Für den Inhalt des Beitrages 88391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Blöde Frage: Du hast aber den Vorschaubereich schon eingeschaltet?

    Für den Inhalt des Beitrages 88393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Du hast aber den Vorschaubereich schon eingeschaltet?


    Ich war jetzt davon ausgegangen, das er ein Vorschaubild direkt als Dateianzeige, im mittleren weißen Bereich von Dolphin, haben will. Nicht in der rechten Seitenleiste, die du wahrscheinlich meinst.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 88395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Also in opensuse 13.2 hat das auch alles problemlos funktioniert. Dort hatte ich die passenden Pakete auch installiert.
    Unter leap habe ich diese nun auch installiert und mit dolphi4 funktioniert ja auch alles. Auch unter leap.
    Aber mit der aktuellen Version von dolphon klappt es nicht. In den Einstellungen kann man ja aussuchen welche Vorschau man haben mag und welche nicht. Dort werden gar nicht alle installierten Typen aufgeführt, unter dolphin 4 schon !
    Kann das jemand reproduzieren? Gibt es eine Lösung?


    Und natürlich habe ich den button in der leiste für die Vorschau gedrückt. PDF und Textdateien werden auch angezeigt. Diese kann dolphin von Haus aus anzeigen. Die nachinstalliertn Erweiterungen funktionieren nicht bzw ich kann sie in den Einstellungen von dolphin gar nicht erst aktivieren.


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 88397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Aber das wäre ja sehr peinlich wenn solche Funktionen nicht portiert würden, oder?
    Sowas sollte ja eigentlich klappen...


    Funktioniert es denn bei euch ?

    Für den Inhalt des Beitrages 88399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Das wäre aber nicht unbedingt ein openSUSE Problem........


    Und warum wäre das peinlich, ist doch eine Zusatzfunktion............


    PS: Ich benutze so eine Funktion nicht und mit Leap schaue ich nur Video am Fernseher...........


    Nichts produktiv, da läuft KDE4, heute noch neu installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 88400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Aber wie ich finde sehr schöne Zusatzfunktionen.
    Klar, das ist jammern auf hohen Niveau, aber wenn man es gewohnt ist vermisst man es.
    Mal sehen ob ich auch wieder zu opensuse 13.2 zurückgehe.. Mit KDE 4
    Wenn ich mir überlege, was da alles bei der Einführung nicht ging...
    Vielleicht lasse ich nochmal manjaro Linux nebenher laufen und schaue wie und ob es dort funktioniert.
    Gibt es sonst Erfahrungswerte?

    Für den Inhalt des Beitrages 88401 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Die Videovorschau funktionier auch bei Leap mit Plasma 5 und mit ffpeg von Packman.
    [Blockierte Grafik: http://www.wrohr.eu/images/forum/dolphin2.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.wrohr.eu/images/forum/dolphin3.png

    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 88402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr