Konqueror spielt keine Vidoes unter Youtube ab

Hinweis: In dem Thema Konqueror spielt keine Vidoes unter Youtube ab gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo guten Abend,
    ich wollte heute mir bei youtube ein paar Videos anschauen (Pispers). Leider geht dies mit Konqueror nicht.
    Es kommt ein Fehler und ich soll es später versuchen. MIt Firofox geht alles reibungslos. Mit Internet kommt der Hinweis h.264-Decoder fehlt. Installieren läßt der Decoder nicht.


    Hat jemand eine Idee ?


    Roland
    OpenSuse 13.2

    Für den Inhalt des Beitrages 88409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rollei

  • Wie anschauen? Flash mit flashplayer oder freshplayer, html5?


    Mal aus der Konsole gestartet und nach Meldungen geschaut?

    Für den Inhalt des Beitrages 88412 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es kommt ein Fehler und ich soll es später versuchen.


    Das kommt mir sehr bekannt vor. Egal mit welchem Browser bzw. Betriebssystem. Ich lade die Seite dann einfach nochmal neu.


    Das scheint an Youtube zu liegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 88430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy

  • Noch einmal der Fehler.
    " Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.
    Weitere Informationen"
    Der Link läßt sich nicht öffnen, ist nichts mit weiteren Informationen.
    Also läßt sich youtube mit Konqueror, Rekonq und Internet nicht nutzen.
    Ich habe nach H.264 und WebM gesucht und alles installiert was in der Richtung angeboten wird, allerdings nur im vom System angebotenen Teil. Da mein englisch nicht ausreicht lasse ich die Finger von anderen Anbietern.
    Eigentlich Schade, man wird "gezwungen" mit Firefox zu arbeiten.
    Was ich nicht verstanden habe, was soll ich mit der Konsole starten ?
    Ich benutze Ixquick als Suchmaschine, gebe dort youtube.de ein, es öffnet sich die Seite von youtube und dann klicke ich auf einen Beitrag, den ich sehen will. Mache ich da etwas falsch ?
    Jetzt habe ich es mit Clipgrab ausprobiert, da kann ich alle Videos herunterladen.
    Was kann Clipgrab was Konqueror nicht kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von rollei ()

    Für den Inhalt des Beitrages 88436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rollei

  • Vielleicht weil Clibgrab noch weiter entwickelt wird und der Konqueror nur aus Kompatibilitätsgründen zu einigen Programmen noch vorhanden ist?


    Auf gut deutsch:
    Der Konqueror ist alt, wird nicht mehr weiterentwickelt.
    Benutze einen aktuellen Browser.

    Für den Inhalt des Beitrages 88444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hast Du das Packman-Repository eingebunden. Dort bekommst Du über yast h264. Mein Konqueror zeigt youtube-Videos an.


    Und für den Konqueror gilt, wie leider für vieles aus KDE, dass die Weiterentwicklung dürftig ist, obwohl er Mal die eierlegende Wollmilchsau war. Ich benutze ihn aus Gewohnheit weiter, muss aber zur Kenntnis nehmen, dass er im heutigen Internet viele Einschränkungen bringt - und unter Plasma5 wie vieles andere (Plasma5 erinnert insoweit ein wenig an die Einführung von KDE4) häufig genug abstürzt!

    Für den Inhalt des Beitrages 88453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm