Konqueror spielt keine Vidoes unter Youtube ab

Hinweis: In dem Thema Konqueror spielt keine Vidoes unter Youtube ab gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie anschauen? Flash mit flashplayer oder freshplayer, html5?


    Mal aus der Konsole gestartet und nach Meldungen geschaut?


    Also, mein Konqueror mag zwar steinalt sein, aber youtube-videos spielt er ab, ohne einmal zu zucken.


    Wie aber finde ich jetzt raus, ob er dabei flashplayer, freshplayer oder html5 nutzt?
    Ich kann momentan nur schauen, ob die Player bei mir installiert sind.
    Wie sehe ich, wie das Video abgespielt werden soll/wird?
    Neugierig fräg.

    Für den Inhalt des Beitrages 88491 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chaotic

  • Zitat

    Wie aber finde ich jetzt raus, ob er dabei flashplayer, freshplayer oder html5 nutzt?

    indem man einfach auf das Video mit der Rechten Maustaste klickt .. dann kommt schon irgendwas mit flash oder html5 ..


    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 88492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Volker Pispers schau ich unter Youtube ohne Probleme im Firefox ohne jedes Flash. Im HTML5. Findet Youtube nichts Flash-ähnliches auf dem Rechner schaltet er auf HTML5.
    Also, für Volker Pispers brauchst du kein Flash. Übrigens hab ich von ihm schon alles gesehen seit Anbeginn der Zeiten. Volker ist Kult! Der Mann ist ne Welle.

  • Zitat

    Findet Youtube nichts Flash-ähnliches auf dem Rechner schaltet er auf HTML5.

    Ganz so einfach ist es nicht ..
    bei mir ist jede Form von Flash installiert und trotzdem nimmt youtube html5.


    Die Aussage auf http://www.youtube.de/html5
    ist ja auch klar:

    Zitat

    Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet.

    Früher musste YT man explizit auf html5 umstellen - jetzt ist es default.
    Probleme ('bei jeder möglichen Gelegenheit') können nur dadurch entstehen, dass die Codecs nicht vorhanden sind ..


    Also .. Codecs installieren