Leap und Kmail 15.08?

Hinweis: In dem Thema Leap und Kmail 15.08? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich arbeite gerade verstärkt mit Suse Lepa. Bei kmail ist mir aufgefallen, dass dort die Version 4.14 installiert ist und nicht die in den repos vorhande Version 15.08.
    Das gilt auch für alle PIM Komponenten.
    Kennt jemand den Grund dafür?
    Eine Umstellung per Hand auf 15.08 wäre mit recht vielen Abhängigkeiten verbunden.
    Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Version gemacht?


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 88449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Bei Leap sind die Versionen eher konservativ. Hier darfst du nicht immer die aktuellsten Versionen erwarten.
    Wenn du das möchtest, dann musst du Tumbleweed installieren -

    Für den Inhalt des Beitrages 88450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Diese Abhängigkeitsprobleme resultieren daraus, dass KDE4 PIM durch PIM von Plasma 5 komplett ersetzt wird. Aus diesem Grunde sind auch die Pakete unterschiedlich benannt (kmail =! kmail5 usw.). In den Standard Repositories sind aber beide Versionen vorhanden. Die Abhängigkeitsprobleme sind aber ohne größeren Aufwand aufzulösen.
    Wie zuverlässig die neuere Version läuft kann ich allerdings nicht sagen, da ich kmail nicht verwende.