Grafiktreiber für Notebook ONE U50SI1

Hinweis: In dem Thema Grafiktreiber für Notebook ONE U50SI1 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,
    ich habe ein auf ein älteres no Name Laptop Suse 13.1 installiert und bekommme die Grafik nciht in den Griff. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. ;(
    Also mein Problem ist : ich bekomme nur eine Auflösung von 640x840 eingestellt obwohl das Display doppelte Auflösung hat. Und ich weiß auch nciht welchen Treiber ich da installieren muss damit das läuft. Es ist keine Nvidia und auch keine ATI Karte eingebaut.


    Hat jemand einen Lösungsansatz wie ich das hinbekomme?? ?(


    Gruß CX


    Technische Daten vom Notebook: Notebook ist von One und trägt die Modellnummer U50SI1
    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Intel Celeron 550, 2000 MHz (15 x 133)
    Motherboard Name OEM N/A
    Motherboard Chipsatz SiS 671/671DX/671FX/672
    Arbeitsspeicher 896 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (04/03/08)


    Anzeige:
    Grafikkarte SiS 351 Mirage 3 IGP
    3D-Beschleuniger SiS 351 Mirage 3 IGP
    Multimedia:
    Soundkarte Realtek ALC662 @ SiS High Definition Audio Controller

    Für den Inhalt des Beitrages 88465 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Creator-X

  • Ja brat mir doch einer nen Storch.
    Also ich hab noch ubuntu drauf gespielt und dann nach zwei drei mal Neustarten hatte ich meine korrekte Auflösung.
    Also hab ich gedacht ich werd mal Suse 13.2 64bit draufspielen und siehe da. nun ist die Auflösung wieder 640x480.


    Bin gerad ein bissel genervt. Lief doch früher alles besser mit Suse.


    Man man man... :evil:

    Für den Inhalt des Beitrages 88480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Creator-X