LO Impress Sanduhr (Eieruhr) stört

Hinweis: In dem Thema LO Impress Sanduhr (Eieruhr) stört gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    wenn bei einer Präsentation mit LO Impress Folien mit Bild "nachgeladen" werden, erscheint unten links im Bildschirm immer eine Sanduhr (Eieruhr) - je nach Bild(jpg)größe länger oder kürzer. Das stört unheimlich. Ich habe bei LO selbst nichts gefunden und über -> Erscheinungsbild und Verhalten in den Systemeinstellungen komme ich auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee oder besser noch Ahnung, wie ich das unterbinden kann oder die Uhr zumindest ausblenden, schwärzen oder wie auch immer...? Im Netz habe ich leider nur Posts gefunden, die sich ebenfalls über die Uhr beklagen - leider aber keinen Lösungsweg, wie man sie verschwinden lassen kann.


    Die Bilddateien sind übrigens nicht sonderlich groß - durchweg alle unter 200KB. Die Präsentation hat insgesamt 2,8MB.


    Viele Grüße
    Moritz

    Für den Inhalt des Beitrages 88521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Solche Fragen solltest du zweckmäßigerweise in einem LibreOffice-Forum stellen.


    Hier wären Lösungen eher zufällig ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 88524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hat jemand eine Idee oder besser noch Ahnung, wie ich das unterbinden kann oder die Uhr zumindest ausblenden, schwärzen oder wie auch immer...?


    Schwärzen kannst du sie wahrscheinlich indem du im System den Mauszeiger auf schwarz umstellst. Ob du immer schwarze Mauszeiger haben willst mußt du wissen.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 88527 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Alf1967: Mauszeiger auf schwarz bringt nix
    @Wurzel: ... hätt' ja sein können :whistling:


    Trotzdem Danke für eure Antworten. Dann mach ich ma noch ein Thema im LO-Forum auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 88554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78