Susestudio

Hinweis: In dem Thema Susestudio gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Ich habe mich mal bei Susestudio Angemeldet und möchte mich
    als erstes an ein einfachem LiveCD-Rettungssystem versuchen.
    Allerdings habe ich bei der Auswahl der entsprechenden Software meine Probleme und hoffe das ihr ein paar Vorschläge habt um folgende Punkte abzudecken:



    • Es sollte möglich sein eine Internetverbindung herzustellen
    • Windows Rechner auf Schadsoftware zu überprüfen und hierbei auch die neusten Virendefinitionen für z.b. ClamAv runterzuladen
    • Festplatte Überprüfen,Formatieren und Partitonieren
    • Datenrettung und Wiederherstellung


    Als Basis werde ich openSuse 11.1 und KDE 3 verwenden.
    Wenn also irgendjemand Vorschläge hat mal immer her damit :89:

    Für den Inhalt des Beitrages 6706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Klingt sehr interessant, was Du da auf die Beine stellen willst.
    Warum baust Du auf KDE 3 auf? Ist Dir KDE 4 noch zu wenig ausgereift?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 6707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • KDE 3 erscheint mir momentan noch Ausgereifter als KDE 4
    und braucht auch weniger Resourcen.
    Auch die Bedienung von KDE 3 ist meiner Meinung nach einfacher
    als die von KDE 4.

    Für den Inhalt des Beitrages 6708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • warum machst Du es Dir so komliziert? Greife einfach auf eine der hunderten Live-CD`s zurück wie Knoppix, Systemrescue-CD, INSERT, oder Ultimate Boot-CD.


    Mit den ganz normalen Boardmitteln eines jeden Linux-Livesystems kannst Du alles das machen was Du Dir oben wünschst.

    Für den Inhalt des Beitrages 6750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,



    wie er schrieb will er nur mal mit einem Rettungssystem anfangen.... Größeres folgt dann wahrscheinlich.... :D


    Ich habe da auch schon mal reingeschaut... ich hatte auch schon mal vor mir selbst was zusammen zu stellen.... eben meine ganz eigene SuSE! Hab' s dann verschoben weil ich mich hier auch durch' s Englische Sprachmenü quälen müsste.... was das ganze sehr Zeitaufwändig gestaltet..... bin schließlich auch schon seit einigen Monden raus aus der Schule :D


    Dennoch, die Idee an sich das sowas möglich ist finde ich gar nicht mal schlecht.

  • Mann,hab jetzt etwas halbwegs lauffähiges hin bekommen und stehe schon vor dem nächsten Problem:
    Wie kann ich das .iso (z.zt über 400 MB) weitergeben an jemanden der es mal Ausprobieren will?


    Filehoster wie Rapidshare und Konsorten kann man schon mal Ausschließen (zu Lahm und die iso muss gesplittet werden).


    Die einzigste Möglichkeit die ich hab ist der Direkte Link der mit
    wget genutzt werden kann:


    Code
    wget <Link>

    Da ich allerdings trotz Intensiver Suche kein Traffic-Limit gefunden habe,aber kaum glaube das keins besteht werde ich
    den Link nicht hier im Forum Veröffentlichen.


    Wer meine ersten "Gehversuche" also mal Ausprobieren möchte bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 7047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau