Brasero vs k3b

Hinweis: In dem Thema Brasero vs k3b gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    mal ne Frage: Ein Bekannter von mir lässt öfter von mir CDs und DVDs vom Kaufland brennen.
    Momentan DVD+RW.
    k3b kommt mit den Dingern gar nicht zurecht.
    Fehler beim Löschen, danach nicht wieder erkannt.
    Mit Brasero hingegen keine Probleme.
    Diese Problem gibt es bei mir aber nur mit der Billigmarke vom Kaufland. Alle anderen, egal ob netto oder Rossmann, laufen einwandfrei.
    Auch mit dem vorherigen Brenner hatte ich diese Probleme.
    Kennt das jemand?

    Für den Inhalt des Beitrages 88728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Kaufland kenne ich.
    Habe ich dort schon mal DVD+RW gekauft? Ich kann mich nicht erinnern.
    K3b kenne ich, nutze ich, hatte noch nie Probleme.
    Ich will nicht sagen, Kaufland meiden. Aber wer ist der Hersteller dieser DVD´s? Ich denke NoName.
    Von Rossmann habe ich schon gehört. Dann kaufe doch dort.
    Das Problem (auch mit "Marken CD´s / DVD`s) kenne ich schon seit 20 Jahren. Die Kombination CD/DVD-Rohling, Harware und Brennprogramm passt manchmal nicht. Vor 20 Jahren mal 4,50DM verbrannt, heute nur noch ein paar Cent.
    Gehe doch zum Rossmann, wenn es passt.


    Gruß
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 88750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Alle diese 'reseller' vermarkten 'Handesware'.
    d.h. sie kaufen irgendwann irgendwelche Posten auf, die der Hersteller dann auf Wunsch mit Fantasieetiketten und -verpackungen verkleistert.


    Das heißt, dass du heute bei Rossmann die Hausmarkt kriegst und die läuft einwandfrei. Nächste Woche sieht die Packung genau so aus und heißt genau so und es ist was ganz anderes drin.


    Das kannst du auch nicht vermeiden wenn du 'Markenware' kaufst denn du weißt nie, ob die noch selbst produzieren oder produzieren lassen und nur ihren Namen drauf kleben.


    Beispiel aus dem Konsumgütersektor:
    Kaufst du 'adidas' hast du nur eine Schuh dieses Namens. Wo und von wem er produziert wurde wirst du nie erfahren und kann wöchentlich wechseln. Immerhin geben in diesem Fall die Namensinhaber dem Hersteller vor, nach welchen Plänen und mit welchen Materialien er arbeiten soll.


    Frag mal die Einkäufer von C&A oder H&M oder anderen ..


    Was du machen kannst: geh in irgendeinen Supermarkt. Kauf eine Packung DVD-Rohlinge. Teste. Und wenn es klappt kauf sofort ein paar Dosen mehr. Ich hab hier nach erfolgreichem Test mir eben mal 300 Stück hingelegt. Pfennigartikel sagte man früher ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 88753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Unabhängig von allem bisher gesagtem. Mit der Marke "Verbatim", egal wo gekauft, hatte ich noch nie irgend ein Problem. Weder bei CD noch bei DVD. Brenne immer mit k3b. Und das ist jetzt bitte nicht als Werbung zu betrachten sondern als Information.

  • Zitat

    k3b kommt mit den Dingern gar nicht zurecht.
    Fehler beim Löschen, danach nicht wieder erkannt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass am am Brennprogramm liegt. Beide Tools greifen auf cdrecord als backend zurück.
    Vielleicht hilft es mit der Brenngeschwindigkeit herunterzugehen.
    Es ist normal, dass ein Brenner nicht mit jeder Rohlingsmarke gleich gut zurecht kommt, weswegen die Hersteller fast immer für den jeweiligen Brenner eine Liste mit empfohlenen Rohlingen bereitstellen.
    Dies gilt auch für die von dir erwähnten wiederbeschreibbaren.

  • Hallo Leute,


    Verbatim ist auch meine Favorisierte Marke, Alero. ;)
    Wie gesagt, die Jungs kaufen die Eigenmarken von Kaufland, netto und Rossmann wenn sie was gebrannt haben wollen.
    Vorher hatte ich einen Brenner von Plex­tor, jetzt einen billigen von LG.
    Mit beiden das gleiche Ergebnis, k3b mag die Kaufland Dinger nicht.
    Das die auf cdrecord als backend zurückgreifen hatte ich vermutet.
    Um so unverständlicher dachte ich das die Brennersoft so unterschiedlich reagieren.
    Auch das Löschen geht bei Brasero um einiges schneller als mit k3b.


    Naja, wollte nur mal hören ob da Unterschiede bekannt sind.


    Bis dann........

    Für den Inhalt des Beitrages 88767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Es könnte höchstens sein, dass die Einbindung von cdrecord unterschiedlich gelöst ist (Aufruf mit abweichenden Parametern) und dass die Unterschiede daraus resultieren.
    Aber das ist jetzt nur eine Theorie.

  • Brasero scheint auch eine sehr schlanke Soft zu sein. Ne mp3 CD zusammenstellen ist da nicht so einfach wie bei k3b mit einfach anklicken.

    Für den Inhalt des Beitrages 88769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro