Problem bei Internet-Zugang via WLAN die 2.

Hinweis: In dem Thema Problem bei Internet-Zugang via WLAN die 2. gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Keine Woche später und das Problem tritt wieder auf! Kein Zugang ins Internet aber Skype funktioniert. Nur leider hilft die Methode vom letzten Mal (netconfig update -f) nicht mehr, danach weiterhin das selbe verhalten. System ist SuSe 13.2 64 bit


    Tilman

    Für den Inhalt des Beitrages 88821 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TilmanR

  • Das würde all den knapp 19000 Mitgliedern hier natürlich völlig klar sein,
    wärest du der Einzige, der hier schreibt.


    Meine Probleme kommen auch immer wieder.
    Das mit den Radieschen und den Erdbeeren hat sich dieses Jahr auch wieder als sehr problematisch erwiesen.
    Geht einfach nicht.
    Was soll ich jetzt machen?

    Für den Inhalt des Beitrages 88822 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Ok, das Problem an sich ist gelöst - die Adresse des Routers als nameserver eingetragen und das ganze tut wieder. Die Frage ist nur, aus welchem Grund löscht das System diese Einstellung ständig wieder? Ich gehe mit dem Rechner nahezu täglich auf dem selben Weg ins Netz, ohne Probleme, und dann löscht er von heute auf morgen die Einstellung? Das ist doch nicht normal, oder?


    Tilman :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 88827 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: TilmanR

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob das unter openSUSE 13.1 oder 13.2 war. Das trat immer nur auf meinem Laptop mit einem Broadcom Chipsatz auf.
    Poste mal die Ausgabe von

    Code
    uname -a
    /usr/sbin/hwinfo --wlan