IT-Architekt (m/w) – Standort Stuttgart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema IT-Architekt (m/w) – Standort Stuttgart gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • IT-Architekt (m/w) – Standort Stuttgart

[IMG:file:///C:/Users/ZASCER~1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif]

Die Globalways AG zählt zu den führenden deutschen
    IT-Infrastruktur-Anbietern und bietet ihren Kunden seit rund einem Jahrzehnt
    maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Hosting und
    Corporate Networks auf höchstem technischem Niveau. Über ein
    Hochleistungsrechenzentrum in Stuttgart und ein Glasfaser-Backbone garantiert
    das Unternehmen seinen Kunden höchste Verfügbarkeit, sodass marktführende
    Unternehmen wie beispielsweise Hewlett Packard oder die Stadt Stuttgart auf die
    zuverlässigen und Performance-orientierten Dienstleistungen der Globalways AG
    vertrauen. Damit ist Globalways ein Garant für sichere, qualitativ hochwertige
    und strategisch durchdachte Lösungen im Bereich IT-Infrastruktur.

„Die Erschaffung der Welt hat nicht ein für alle Mal
    stattgefunden, sie findet unabwendbar alle Tage wieder statt.“
    Marcel Proust Wenn du diese Denkart teilst, dann suchen wir dich
    schnellstmöglich zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams als

IT-Architekt (m/w) – Standort Stuttgart

Als IT-Architekt bei der Globalways AG bist du für
    den kompletten Lebenszyklus neuer Produkte verantwortlich. Deine Aufgaben
    umfassen u.a. den kompletten LifeCycle (Evaluierung, Planung, Sizing,
    Umsetzung, sowie die Übergabe zum Produktivbetrieb) großer
    Virtualisierungsplatformen, inklusive aller dazu notwendigen Infrastruktur, wie
    z.B. Netzwerk- und Storage-Infrastruktur. Im Rahmen einer Evaluierungs- und
    Planungsphase sichtest du dazu die vorhandenen Technologien, testest diese
    ausgiebig und wählst die passende Hardware aus. Aufgrund der Komplexität der zu
    testenden Produkte sind ein fundiertes wissenschaftliches Vorgehen und die
    Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten, elementar. Die
    Integration neuer Produkte in bestehende Projekte und der Einsatz bei
    verschiedenen Kunden erfordern Weitsicht und den Blick für das „große Ganze“.
    Bei der Implementierung einer Software übernimmst du die Einrichtung aller Kundenschnittstellen
    (z.B. APIs, WebGUI) und betreust in dieser Phase alle hiermit zusammenhängenden
    Themen (z.B. Accounting, Monitoring oder Billing). Nach der erfolgreichen
    Einführung und der Übergabe an IT-Operations fungierst du weiterhin als
    Ansprechpartner und erkennst auftretende Probleme frühzeitig. Zu deinen
    Aufgaben gehören auch die Erstellung von Betriebshandbüchern, die Optimierung
    der Arbeitsabläufe für den Bereich IT Operations sowie der Last Level-Support.
    Als Betreuer des kompletten Produkt LifeCycle übernimmst du außerdem pre
    sales-Aufgaben und schaffst als technischer Ansprechpartner Transparenz bei
    Kunden.

Was
    wir von dir erwarten (must have)

·
    Einschlägige Berufserfahrung in der IT-Branche

·
    Expertenkenntnisse in mindestens einer Skriptsprache (z.B. Perl,
    Bash, Python oder Ruby)

·
    Sehr gute Kenntnisse in Linux

·
    Weitreichende Erfahrungen auf dem Gebiet der Netzwerktechnik

·
    Gute Englischkenntnisse

Was wir uns von dir wünschen (nice to have)

·
    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder in einer
    vergleichbaren Fachrichtung

·
    Erfahrung im Bereich Automatisierung

·
    Mitarbeit an Projekten im Open Source- oder Cloud-Umfeld

·
    Deutschkenntnisse

Was du von uns erwarten darfst

·
    Angenehme Arbeitsatmosphäre und konstant wachsende Organisation

·
    Zentral gelegenes Büro in Stuttgart Stadtmitte

·
    Großer Gestaltungsspielraum und Offenheit für neue Ideen

·
    Leistungsorientierte Vergütung

Bei Petabytes, Terabits, Gigaflops und verteilten Systemen verlierst du nicht den Durchblick und fühlst dich zu Hause? Dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung – gerne bequem mit zwei Klicks via Xing Profil.

Alexander Breitung steht dir bei Fragen gern zur Verfügung: Tel. +49 711 25 290 - 166.

Für den Inhalt des Beitrages 89041 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Globalways

• Auch wenn sich das manche heutzutage im Geschäftsleben erlauben, ist es schlechter Stil, unbekannte evtl. potentielle Bewerber mit "du" anzusprechen.

Ich erlaube mir ja auch nicht, bei einer Bewerbung oder Vorstellungsgespräch mein Gegenüber zu Duzen -
    vokoscreen -> Screencastprogramm für OpenSuse unter
    kohaupt-online.de/hp
    Desktopvideos mit Ton

Für den Inhalt des Beitrages 89042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

• sehe ich genauso. Ich vermute einmal das die Klientel die hier angesprochen werden soll sich pwer WhattsApp oder SMS bewirbt und der großteil der Sätze mit lustigen Emoteicons verziert werden.
    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
    Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus,und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
    Mark Twain

Für den Inhalt des Beitrages 89047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux2go

• Globalways schrieb:

Quellcode

1. [img]file:///C:/Users/ZASCER~1/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/img]

Ich vermute, die suchen jemand, der es schafft, sich das Bild von der Festplatte des Autors anzusehen... ;)

flo
    Auch zu finden bei der Mailingliste opensuse-de sowie im IRC als User grossing in den Netzwerken freenode und oftc - querys sind erlaubt, die Antwort kann dauern ;)

Der Channel zum Forum: ##os-forum auf irc.freenode.net
    Per webchat webchat.freenode.net/##os-forum

Alle von mir genannten Befehle sind als User auszuführen, außer ich schreibe explizit dazu "als root ausführen"!

Meine Homepage

Für den Inhalt des Beitrages 89066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

• Zentraler Standort == Stuttgart

Stuttgart ist ganz schön weit im Süden.
    Ach ja, ist eigentlich der Bahnhof, der ein so großen Wirbel erzeugt hat, schon fertig? :D

Für den Inhalt des Beitrages 89069 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: boser