Leap - Korganizer - Google Kalender

Hinweis: In dem Thema Leap - Korganizer - Google Kalender gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich kann unter Leap mit Korgaizer (15.08.3) keine Google-Kalender mehr hinzufügen. Habe ich etwas übersehen? Muss ich ein zusätzliches Paket installieren? In den vorherigen Versionen war das nie ein Problem...


    Gruß
    mairo


    Übrigens: beim Adressbuch kann ich auch keine Google-Daten mehr hinzufügen :(

    Einmal editiert, zuletzt von mairo ()

    Für den Inhalt des Beitrages 89080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Darf ich fragen wie du zu der Version 15.08.3 von KOrganizer gekommen bist?
    Bei meiner Leap Instalation ist 4.14.10 von KOrganizer der Standart. Ich kann jetzt weder verneinen noch bestätigen ob der Google-Kalendar läuft, da ich keinen bzw Owncloud benutzte, aber zumindest kann ich ihn an und auswählen......

    Für den Inhalt des Beitrages 89099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • Unter Leap mit Korganizer 4.14.10 läuft Google Kalender oder Adressverwaltung ohne Probleme. Einfach neu hinzufügen und Zugangsdaten eingeben. Wie gehabt.
    Falls das nicht funktioniert, mal überprüfen ob nicht korganizer5 installiert ist. Möglich dass dort noch was fehlt.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 89102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Wie ich an die Version gekommen bin? Sie ist in den Standard-Respos. Man kann sie daraus einfach installieren. Ende Dezember wird nämlich der Support für KDE4 eingestellt.... Deswegen dachte ich mir, ich stelle mal alles auf Plasma5 und die bereits portierten Anwendungen um....

    Für den Inhalt des Beitrages 89111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Hi mairo,

    Zitat von mairo

    Ende Dezember wird nämlich der Support für KDE4 eingestellt.


    hmm da hab' ich andere Infos! Soweit ich gehört habe, hat die 4.14 lts Status und soll länger mit Updates versorgt werden.
    Die KOrganizer 15.08.3 ist eine "Vorschau" Version von der 4.14.10 und soll wie der Rest von Kontact noch nach KDE 5 portiert werden bzw. man befindet sich noch mitten im Prozess.
    zum Lesen


    Ich würde wie wrohr vorgeschlagen hat, die 4.14.10 nehmen.


    Grüße
    T0lpan

    Für den Inhalt des Beitrages 89116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • Der Support für KDE4 wird von den Distributionen nach und nach eingestellt.
    https://forum.kde.org/viewtopic.php?f=15&t=128417


    Manjaro, Arch und Tumbleweed haben ihn schon eingestellt.
    Also hoffen wir, dass die Features nach und nach wieder eingebaut werden.
    Bis dahin muss ich dann wohl auf die alte Version zurückgreifen.
    Ähnliches ist mir ja auch in dolphin mit den Vorschauen aufgefallen. Funktioniert auch nur eingeschränkt. Bisher.


    Plasma 5.x reift also beim Benutzer.


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 89121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Oh ja, da hast du recht. Musstest du uns an diese Zeit erinnern? Hatte es so schön verdrängt... Lach

    Für den Inhalt des Beitrages 89159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Habe nun erstmal wieder Version 4.14 installiert. Also weiterhin abwarten, bis PIM unter KDE komplett auf Plasma5 portiert wurde...

    Für den Inhalt des Beitrages 89196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Also, kurzes Update:


    Ich habe gerade mal das aktuelle Manjaro Linux 15.12 im Live-Betrieb getestet. Dort lief Korganizer 5.1 (laut Info-Anzeige).
    Dort konnte ich sofort einen Google-Kalender aussuchen und hinzufügen.
    Warum geht das bei leap nicht?


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 89428 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo