[Gelöst] Youtube nur in 360p, Flash Player

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Youtube nur in 360p, Flash Player gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebes Forum,


    Ich bin vor einigen Tagen von Windows auf OpenSUSE umgestiegen. Nun ist mein Problem, dass ich Youtube Videos nur in 360p abspielen kann. Youtube sagt mir dazu das mein Browser (Mozilla Firefox) nur unter Windows 7 die HD Optionen hat. Mein erster Versuch war, dass Addon Youtube ALL HTML 5 zu installieren. Das hatte nicht wirklich etwas gebracht.
    Irgendwo habe ich gelesen das Adobe Flash Player für die HD-Optionen benötigt wird. Unter YaST habe ich Flash Player nicht gefunden (Ich bin wirklich ein Anfänger, aber ich liege doch richtig damit, dass "YaST -> Software Installieren oder Löschen" sozusagen der OpenSUSE weg ist Software zu installieren, wo es bei Windows die Intallation über eine .exe datei ist ?)


    Also wie bekomme ich nun die HD - Optionen für Youtube?


    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 89145 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sumpfentzünder

  • Es gibt, wie für so Vieles im Leben, mehrere Ansätze dieses Problem zu lösen.
    Bist dir auch sicher, dass das Video in höheren Auflösungen überhaupt verfügbar ist?


    1 : Schau erst mal hier nach, ob der HTML 5 Player als Standard Player für youtube eingestellt ist (sollte mittlerweile Standard sein).
    Gegebenenfalls stelle das auf den HTML 5 Player um, so dass der flash-player zumindest auf youtube überflüssig ist.
    Im Bedienfeld des Players im Videobereich kannst du dann verschiedene Einstellungen für den HTML 5 Player festlegen.