Geräteüberwachung einstellen

Hinweis: In dem Thema Geräteüberwachung einstellen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Zitat

    PS: vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich das umstellen kann, das bei der geräteüberwachung wo angezeit wird, was so angeschlossen und eingelegt ist ... das der das nicht automatisch mit "qemu" öffnen soll sondern mit, weis nicht, delphin oder so ... bitte danke


    Wenn Du im Plasmoid Gerätemanager auf ein Gerät klickst, wird Dir eine Auswahl angezeigt mit was Du den Inhalt öffnen kannst. Standardmäßig ist dort ein Eintrag: "Mit Dolphin öffnen" angegeben.
    Möchtest Du die Auswahl der Programme erweitern (wenn Du beispielsweise nur Bilder auf einem speichermedium hast, macht es Sinn diese direkt mit Digikam oder Gwenview oder einem anderen Graphikprogramm zu öffnen), nimmst Du diese Einstellungen in KDE4 unter Systemeinstellungen -> Erweitert -> Geräte-Aktionen vor.
    Unten auf Hinzufügen klicken und ein Programm auswählen welches in dem Einhängendialog des Plasmoids Gerätemanager erscheinen soll.
    Dort dann einen Namen vergeben und einen Befehl eintragen.
    Die Startbefehle der einzelnen Programme sind unterhalb von /usr/bin zu finden, so dass der Befehl beispielsweise für Okular: /usr/bin/okular lautet.

    Zitat

    Für den Inhalt des Beitrages 6755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi robbie21,


    das Thema bitte nicht auch noch behandeln, hier sollte erstmal das eine Thema erledigt werden. Der User kann & wird dann ein separaten Beitrag öffnen wo das dann gelöst werden kann! Das gibt sonst alles durcheinander und keiner findet das wieder wenn was gesucht wird was ggf auch anderen Usern bei ähnlichen Probleme helfen kann!


    Edit: → Erledigt → Thema an entsprechende Stelle verschoben & zusammen gelegt!

  • Hallo.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich das umstellen kann, das bei der geräteüberwachung wo angezeit wird, was so angeschlossen und eingelegt ist ... das der das nicht automatisch mit "qemu" öffnen soll sondern mit, weis nicht, delphin oder so ...


    bitte danke

    ________________________________________________


    - OpenSuse 11.1
    KDE 4.3.1 (release161)
    2.6.27.29.0.1-defaultx86_64


    - Windows Vista Business 32Bit

    AMD Athlon 64 4800+
    Asus A8N SLI Deluxe
    2GB (4x512MB) Corsair DDRI CL2.2.2.5
    Sapphire HD2900XT 512MB
    Creative Audigy 2 Platinum EX

    Für den Inhalt des Beitrages 6758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paranoid

  • Hallo,


    so.. Thema zusammen gelegt....Schau dann bitte auf den 1. Post von robbie21.... er hat da schon einen Lösungsansatz beschrieben der funktionieren sollte!