leap-crash nach up und dup

Hinweis: In dem Thema leap-crash nach up und dup gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • aus Post #9

    Zitat

    Packman ist ja keine Paketkonkurrenz zu den Standard-repos sondern liefert Ergänzugen


    Auch diese Aussage ist falsch. Es gibt Überschneidungen. Ich nenne da nur gstreamer Komponenten und diverse Komponenten zur Wiedergabe von DVDs. Diese Aufzählung erhebt nicht den Anspruch vollständig zu sein.
    Aber ich stimme in soweit zu, dass das kein, an sich funktioierendes System, beeinträchtigen sollte (mit Ausnahme der von Sauerland erwähnten Kernelmodule).

  • ja .. da es mehrfach schief ging bin ich schritt für Schritt vorgegangen und natürlich nach dem up neu gestartet. Da lief alles.

    ich hab keinen schwarzen bildschirm - ich hab ne Fehlermeldung wie im 1. Posting zu sehen und dann 'hängt' der Bildschirm - keine Reaktion auf TAstatur- und Mauseingaben (Mauszeiger bewegt sich)


    ----------------
    so .. wenn die Weihnachtskerzen abgebrannt sind werde ich per Snappe mal zurück schalten .. und dann schauen wir mal ...


    Mit der Fehlermeldung kann man nichts anfangen, ist genauso wie:
    "Sorry tut mir leid"

    Für den Inhalt des Beitrages 89487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Mit der Fehlermeldung kann man nichts anfangen, ist genauso wie:


    "Sorry tut mir leid"

    ich glaube das war dem TE bewusst .. Ansonsten wird dem Poster immer vorgehalten, die Fehlermeldungen zu posten ..das wäre ihm auch passiert - also hat er vorgebeugt.


    ----------
    ich weiß. warum ich bei 13.1 und 13.2 bleibe .. und mir Leap nur in der vm anschaue ....

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 89488 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • ich glaube das war dem TE bewusst .. Ansonsten wird dem Poster immer vorgehalten, die Fehlermeldungen zu posten ..das wäre ihm auch passiert - also hat er vorgebeugt.


    Mea culpa.
    Das kommt davon, wenn man nicht liest.........


    Wenn du in eine Konsole kommst, wären da z.B .xsession-errors (man beachte den Punkt....) in deinem /home oder journalctl eventuell von Vorteil.


    Ansonsten wie schon erwähnt bumblebee installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 89489 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich hatte die Fehlerlogs gefunden - selbst die vom vermurksten x-Start. Leider war es unmöglich, die Dateien vom Rechner runterzukratzen. USB-Sticks waren unlesbar ..


    1. Frage: wie kriegt man in solchen Situationen auf einfach Art und Weise Dateien vom Rechner runter, wenn zwar Netzwerk läuft aber nur Konsole funktioniert und externe Datenträger nicht eingebunden werden können?
    Ärgerlicherweise krieg ich diverse Rettungs-CDs nicht gestartet (sie scheitern vielfach an uefi) und das Rettungssystem von leap will meine Sticks nicht


    2. ich hab Leap völlig gelöscht und OS 13.2 eingerichtet und den gleichen Schritten bearbeitet. Alles läuft tadellos .. also irgendwie komisch - ist wohl kein Hardwareproblem

    Für den Inhalt des Beitrages 89536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Alles läuft tadellos .. also irgendwie komisch - ist wohl kein Hardwareproblem


    Wie war das noch bei der Umstellung von KDE 3 nach KDE4???


    Kopfkratz.........

    Für den Inhalt des Beitrages 89537 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Wie war das noch bei der Umstellung von KDE 3 nach KDE4???

    Keine Ahnung - das war vor dem Krieg.


    ---------
    trotzdem die Frage: kann mir irgendjemand eine Tipp in Sachen 'Datei-runterkratzen' geben? (Teil der Frage 1 in meinem letzten Post)

    Für den Inhalt des Beitrages 89539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53

  • Zitat

    'Datei-runterkratzen'

    Ich hab es so verstanden, dass du LAN- und Internet-Zugang hast.


    installiere dir mc. Der hat einen ftp/sftp-Client. Wenn du dann irgendeinen sftp-Server einrichtest oder zur Verfügung hast .. dann kannst du die Dateien dahin kopieren.


    sftp klappt ja auch von der Konsole aus völlig problemfrei.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 89541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zitat

    installiere dir mc. Der hat einen ftp/sftp-Client

    ich danke dir .. es klappt zumindest aus der os-13.2-Konsole. Ich nehme mal an, dass es mit Leap auch funktionieren wird Ich hab das Ding aber zunächst entsorgt. Ich probiere es in den nächsten Monaten bestimmt nochmal aber im Moment scheinen die Distri-Bauer bei OS etwas überfordert mit dem Projekt.


    Außerdem hab ich bisher in keiner Weise verstanden, welche Vorteile Plasma für den Benutzer bringt. Das UI ist für meinen Geschmack deutlich sperriger, gewohnte Arbeitsabläufe sind ohne Not verhindert.
    vielleicht haben sich unter der Decke Dinge getan die KDE voran bringen - ich hoffe es mal!


    Das eine Reihe von Anwendungsprogrammen nicht mehr oder noch nicht da sind .. das wird sich in den nächsten Monaten wohl erledigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 89542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: senior53