Thunderbird Update

Hinweis: In dem Thema Thunderbird Update gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe Forianerinnen und Forianer,
    Suses Opa wünscht ein gutes Neues Jahr!


    Ich will hier nur darüber informieren, das ich in einem MozillaForum einen Tread zum Thema Thunderbird Lightning eingestellt habe. Dies und einige Antworten sind vielleicht auch hier von Interesse.


    https://www.thunderbird-mail.d…englisch/?action=firstNew[/url]

    Mein Rechner:


    TUXEDOSix AMD Ryzen-Series - Maxi-Tower
    AMDRyzen 7 2700 (8x 3.2-4.1GHz Octa-Core, 16 Threads, 65W TDP)
    NVIDIAGeForce GTX 1050 Ti 4GB GDDR5, 1x HDMI2.0, 1x DisplayPort 1.4, 1xDVI-D
    GigabyteAMD X470 Chipsatz
    Arbeitsspeicher
    8GB (1x 8GB) 2400Mhz Crucial / Kingston
    8GB (1x 8GB) 2400Mhz Crucial / Kingston
    Festplatte
    1TB HDD (Seagate / 7.200 rpm / SATAIII)


    PARTITIONIERUNG NOCH NICHT AKTUALISIERT

    Für den Inhalt des Beitrages 89712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SusesOpa

  • Thunderbird bläht sich langsam, aber sicher, zu einem Moloch auf. Das ist leider nicht zu verhindern und in Ermangelung guter Alternativen äußerst bedauerlich.
    Ehe jetzt einige aufschreien, die das anders sehen, für mich ist Thunderbird Alternativlos.

  • Ehe jetzt einige aufschreien, die das anders sehen, für mich ist Thunderbird Alternativlos.


    Kmail
    (duck und wech)


    Ich benutze KDEPIM (mit Kmail) schon seit vielen Versionen und mittlerweile funktioniert es auch.........

    Für den Inhalt des Beitrages 89737 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich kann mich Sauerland nur anschließen. Kmail läuft.

    Für den Inhalt des Beitrages 89739 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • in der ct 5/2015 steht ein ausführlicher Bericht dazu.


    Neben Thunderbird ist dort Evolution die Empfehlung.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 89809 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zitat

    Neben Thunderbird ist dort Evolution die Empfehlung.


    Wobei mir persönlich Evolution unter KDE zu viele Gnome Abhängigkeiten hat.
    Hab' längere Zeit Evolution unter Gnome/Xfce benutzt (lief super) als auch Thunderbird (war auch Ok).
    Aber unter KDE ist Kontact und somit auch Kmail nicht nur eine echte Alternative sondern für mich absolut konkurrenzlos.
    Zusammen mit Akonadi/Baloo und Owncloud will ich dieses Setting nicht mehr missen.
    Kann mich den Empfehlungen nur anschließen!
    Kmail läuft :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 89810 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • "alternativlos" ist was für Scheuklappenneuländer.

    Für den Inhalt des Beitrages 89811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Zitat

    "alternativlos" ist was für Scheuklappenneuländer.

    Solche Entscheidungen hängen von persönlichen Präferenzen ab. Und da können und dürfen deine andere sein als die eines jeden Anderen hier im Forum.


    Und dann kann die Entscheidung 'alternativlos' in jedem Fall hervorragend begründet sein!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 89812 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Mag ja sein.


    Nur ist das Wort dann immer noch falsch.


    "alternativlos" ist erst dann, wenn es keine Alternative gibt.
    Nicht, wenn man eine -aus welchen Gründen auch immer- nicht wählen mag.

    Für den Inhalt des Beitrages 89823 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia