(erledigt)Zend PHP Framework

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Zend PHP Framework gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir das Zend PHP Framework installiert, was auch in Yast als installiert angezeigt wird, kann es aber nicht starten. Die Anwendung wird im Anwendungsstarter nirgends angezeigt
    Das ist doch die SDK für PHP, oder? Oder muss ich da noch was anderes installieren?


    Danke - bin Linuxeinsteiger und möchte PHP programmieren.

    DELL Dimension 9100 * openSuse 11.2 * KDE 4.3.5

    Für den Inhalt des Beitrages 6778 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susephus

  • Hallo,
    such das Programm nochmal in der Yast Softwareverwaltung, markiere es und klick unten auf Dateiliste.
    Der Fettgedruckte Eintrag ist der Startbefehl für die Konsole.
    Wenn Du den hast, kannst Du Dir einen Eintrag im KMenü einrichten oder das Programm in der Konsole starten.


    Gruß
    Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 6790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Danke, dort finde ich fett markiert

    Code
    /usr/bin/zf
    /usr/bin/zf.php
    /usr/bin/zf.sh

    welches ist denn die ausführbare Datei. die .php ist es ja nicht.
    Wenn ich im Dateimanager die Dateien suche und anklicke passiert aber nichts.


    Außerdem, wie binde ich denn dann die Daten in den Anwendungs-Starter ein?
    Ihr seht an meinen blöden Fragen - ich bin ein ANFÄNGER!


    Danke
    Michael

    DELL Dimension 9100 * openSuse 11.2 * KDE 4.3.5

    Für den Inhalt des Beitrages 6794 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susephus

  • Hallo,



    gestartet wird mit " verzeichnis/dateiname.sh "