IceWM statt KDE

Hinweis: In dem Thema IceWM statt KDE gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich dachte mir Ich probiere Plasma5 aus, also installiert UND, nun startet der Rechner immer in IceWM. Ich muß mich dann ausloggen und dann unter "KDE" anmelden, aber das will Ich nicht.


    Die Frage!, irgendwo muß man das doch einstellen können, das ich immer KDE haben will.


    HILFE, HILFE, HILFE

  • Dann starte " mit leerer Sitzung starten" in den Systemeinstellungen
    Und nimm den autologin raus.......

    Für den Inhalt des Beitrages 90126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • In /etc/sysconfig/windowmanager die Zeile
    DEFAULT_WM="wasBuntesBitte"
    anpassen.
    kde-plasma, oder was du halt haben willst.

    Für den Inhalt des Beitrages 90128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • In /etc/sysconfig/windowmanager die Zeile
    DEFAULT_WM="wasBuntesBitte"
    anpassen.
    kde-plasma, oder was du halt haben willst.

    Zuerst DANKE für die Antwort. Ich habe an was anderes gedacht "deinstallation von IceWM", das hat sich ohne Probleme erledigt UND... das booten ging sofort in KDE ;)


    Ich muß noch ein wenig schauen, ob alles 100% ist, bevor Ich das als erledigt "deklariere"


    Danke.

  • Aber bist Du Dir nicht sicher, auch einmal klein angefangen zu haben?

    ***soifzzzz****
    Diese Windowsjugend!!!!


    Ich meine die Zeit vor
    "das ist so, als würde ich Dich ohne Führerschein und ohne
    Fahrpraxis mit einem 40 Tonner durch Amsterdam fahren lassen."


    DariusBrewka, die Spitze mußte jetzt sein!!!

  • Ob du es glaubst, oder nicht: Den VW Käfer meiner Mutter hab ich zum ersten Mal mit 4 Jahren (in Worten: vier Jahre alt) geschrottet.
    Hab die Handbremse, während Mutter die Garage aufmachte, gelöst und das Ding is gegen die Mauer gerollt.


    Ich gehöre zu den frühreifen, ganz Harten.
    Ich kann das, ich darf das.
    8)

    Für den Inhalt des Beitrages 90147 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia