Große Dateiordner im Dolphin kopieren/verschieben

Hinweis: In dem Thema Große Dateiordner im Dolphin kopieren/verschieben gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bitte:

    Für den Inhalt des Beitrages 90270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • dolphin....glaub ich nicht recht das er der eine ist....
    habe vor 5 tagen komplt. home auf extern gesichert.....ca. 500 gb alle mögl. dateitypen....ohne probleme.

    Für den Inhalt des Beitrages 90274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • 2 Riegeln AS (ein Paar) geprüft - ok. Unter anderem System bei gleichem HW (Win7 Total Commander alles auf einmal läuft nicht, nacheinander "in Warteschlange") läuft. Es liegt doch auf der Hand wo die Verstopfung legt.


    Frage:
    gibt es in Dolphin/Krusader die Möglichkeit die Dateien im Gänsemarsch zu bewegen? Wenn ja - welche. Wenn nicht -
    - ich muss es so lassen wie bisher, und gut ist's.
    Gute Nacht!
    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 90276 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Ich meinte den Kopierbefehl in der Konsole, um sicherzustellen, dass es prinzipiell gehen kann.
    Dann kann man auch wirklich in KDE und später dann in Dolphin weitergraben.
    Denn dann ist vermutlich im KDE Unterbau irgendetwas schräg.


    Man nennt sowas "systematische Fehlereingrenzung".


    Aber installier und mecker ruhig weiter.
    Vielleicht wird das ja noch was mit dem Kopieren, was bei den allermeisten geht,
    nur halt nicht bei dir.
    Irgendwie wird schon irgendwas irgendwann kopieren.


    Rate mal, was da für ein Schluss draus zu ziehen ist.


    Und in der Konsole kannst du wesentlich mehr Jobs wesentlich schneller erledigen.
    Die Linuxkonsole mit DOS zu vergleichen ist ungefähr so, wie die Spacestation mit einem Papierflieger.
    Kann man auch sagen, dass beide ja fliegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 90283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Wenn die Knoppix-CD läuft... Dann ist der Fehler "wo" anders.


    Ich würde aber zur Sicherheit mal mit der Knoppix-CD oder einer anderen Linux-CD mal einen Speichertest durchführen. Im Bootmenü der CD ist irgendwo, evtl. in einem Untermenü ein Speichertest vorhanden.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 90285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • @ Kanonentux - was soll ich anders priorisieren in meiner Repo-Liste?


    Alf1967 - Speicher mit Memtest + 86 zeigt keine Fehler.


    Linupia - Kopieren mit der Konsole von Plate zu Plate funktioniert. Man sieht zwar nicht, was grade da läuft, aber nach einer Weile ist der Job erledigt. Dauert (nach Gefühl) vielleicht kürzer als beim TC unter Win7. Trotzdem werde ich es weiterhin mit der "klicki-bunti"- Methode machen. Darf ich?


    Zu diesem Vorschlägen:

    Zitat

    Aber installier und mecker ruhig weiter.
    Vielleicht wird das ja noch was mit dem Kopieren, was bei den allermeisten geht,
    nur halt nicht bei dir.
    Irgendwie wird schon irgendwas irgendwann kopieren.


    Rate mal, was da für ein Schluss draus zu ziehen ist.


    möchte ich mich nicht äußern.


    Ich hoffe aber auf eine klare und kürze Antwort auf die Frage vom Post 26:

    Zitat


    gibt es in Dolphin/Krusader die Möglichkeit die Dateien im Gänsemarsch zu bewegen? Wenn ja - welche. Wenn nicht -
    - ich muss es so lassen wie bisher, und gut ist's.



    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 90298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia